mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Update zu Cs4 vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Update zu Cs4
Autor Nachricht
gege
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: near Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:41
Titel

Update zu Cs4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
hab mal ne Frage, also hab mir letztes Jahr cs3 gekauft, war aber so
das ich mir cs2.3 mit update auf cs3 gekauft hab.
Wenn ich jetzt auf cs4 updaten möchte brauch ich dann ein normales update
von cs3?

Danke im voraus

Gruß Gege
  View user's profile Private Nachricht senden
Strapazi

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klare Ansage: JA,
bei einer Neuinstallation kann man teilweise auch Zwischenversionen
(die auch nur Upgrades waren) auslassen, auf der Verpackung steht welche Vollversion
mindestens da sein muss, ich gehe mal bei CS 4 davon aus das sich dieses Upgrade sogar von CS 2
aus machen ließe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gege
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: near Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das wäre cool, da könnte man dann ne Menge Kohle sparen,
mal ne andere Frage noch, denkst Du ein Update auf CS4 lohnt sich
oder reicht es auch wenn ich später dann mal uaf cs5 update?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich meine, dass ich in den letzten Tagen auf irgendeiner der Adobe-Seiten gelesen habe ... dass sich ab 31. März die Kosten für die Updaten erhöhen sollen ...
Was zu welchen Updaten-Kosten gemacht werden kann, ist auf der Adobe-Seite genau nachzulesen ... Händlerpreise können natürlich darunter liegen, aber welche Version zu welchem Upgrade berechtigt, kann man da sicherlich am besten nachlesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gege hat geschrieben:

oder reicht es auch wenn ich später dann mal uaf cs5 update?


über zukünftige Updates und deren Bedingungen lässt sich kein Hersteller aus. In der Vergangenheit war es so, dass man mit einer übersprungenen Version immer noch gute Karten hatte. Aber niemand weiß, wie es in 2 Jahren sein wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage, ob man ein Update auslassen kann, hat Monika ja schon zum Teil beantwortet. Darum nur zur Ergänzung:
Es ist klar ... ein Update kostet Geld ... Da muss man sich entscheiden, ob der Gewinn, den man aus einer aktuelleren Software ziehen kann, das aufwiegt oder nicht. 1,5 Jahre mit einer älteren Software zu arbeiten, kann (muss nicht) auch Geld kosten ... Updates über mehr als eine Version hinweg sind außerdem teurer als ein direktes Update ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was ist neu (Update von CS 4 auf CC)
Quark Update auf 8.1
Suitcase X1 11.0.2 Update
Quark: Update auf 7.5
[FreeHand MX] Update 11.0.1
Update: InDesign CS4 6.0.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.