mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Update InDesign CS4 6.0.4 vom 06.03.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Update InDesign CS4 6.0.4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Butzenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 10:36
Titel

Update InDesign CS4 6.0.4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo beisammen,

weil es für meine sporadische Arbeit ausreicht und ich wenig Lust auf das Abo-Modell habe, nutze ich weiterhin mein InDesign CS4. Jetzt habe ich festgestellt, dass InDesign keine automatischen Updades mehr gezogen hat. Ich bin also bei Version 6.0, wäre aber gerne bei 6.0.4, weil da ein Fehler im PDF-Export behoben wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Update manuell zu installieren und vor allem, wo finde ich das?
Bei Adobe habe ich zwar einen Downloadlink zu einer ZIP-Datei gefunden, der führt allerdings ins leere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage doch direkt Adobe? Ich denke da kriegst du schneller eine Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ja ne Seite bei Adobe die dafür zuständig ist:

Indesign Windows Installer

Aber wenn man den Links zu den Downloads folgt, bekommt man noch 2x irgendeinen Sermon erzählt und es endet dann in:

Zitat:
The requested URL /pub/adobe/indesign/win/cs5/AdobeInDesign6_0_6_Patch-All.zip was not found on this server.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Links zu den Macintosh Installern ist’s übrigens genauso.
Der Updateserver scheint offline genommen worden zu sein.

Du kannst es also nur bei dne alternativen Quellen wie hier mit den kompletten Trial Downloads versuchen:
prodesigntools.com

und hoffen das der Trialinstaller die aktuellsten Fassungen enthält und sich per Seriennummereingabe freischalten lässt.

Installationsanweisungen lesen! Erst mit Adobe ID bei Adobe anmelden, dann den downloadlinks folgen.

Vllt. ist das ja auch das Problem bei den bisherigen Versuchen ...?


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 06.03.2020 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe war tatsächlich langsamer als eine PN, die ich hier erhalten habe *zwinker*
Für Mac wäre mir dann schon geholfen gewesen, leider benutze ich Windows, was ich vergessen hatte zu erwähnen.

Von Adobe habe ich jetzt funktionierende Links zur Trial-Version bekommen. Ob das jetzt 6.0 oder 6.0.4 ist, konnte mir die Dame nicht sagen. Ich soll's mal ausprobieren. Außerdem ist der Support ausgelaufen, mehr steht da nicht mehr zur Verfügung. Mal sehen, die 3 GB Download von einem lahmen Server laufen noch ...

Wie Mialet geschrieben hat: man findet bei Adobe tatsächlich noch Downloadlinks für die Updates, die aber ins Leere führen. Nützt auch nichts, wenn man im Adobe-Konto angemeldet ist. Den konkreten Dateinamen zu googlen hat auch nichts geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist teilweise auch bei CS6 schon der Fall * grmbl *
Entweder ist der Link tot oder die übersichtlichen Supportseiten verweisen auf diese schrecklichen neuen Verkaufsseiten für die Cloud.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die von Adobe zur Verfügung gestellte CS4 war eine englischsprachige 6.0, das Microupdate auf 6.0.4 ist also offensichtlich nicht mehr verfügbar.

Dieses Update hat einen Bug im PDF-Export behoben, der ganz selten Text in platzierten PDF-Dateien verhackstückt hat.
Die Version 6.0 ist also für mich nicht produktionssicher nutzbar. Ohne das Update auf 6.0.4 muss ich jetzt also auf die Cloud-Version ausweichen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2020 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du schaust dir mal die Test-Version von Affinity Publisher an:

https://affinity.serif.com/de/publisher/ * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
Update: InDesign CS4 6.0.1
indesign CS Update 3.0.1 auf Leopard?
Vorsicht vor Indesign CC 13.01 Update
Indesign CC: Cloud Update
Update: Adobe InDesign CS3 5.0.4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.