mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede von Freehand 10 zu Freehand 9 und zurück? vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Unterschiede von Freehand 10 zu Freehand 9 und zurück?
Autor Nachricht
HxD
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 10:04
Titel

Unterschiede von Freehand 10 zu Freehand 9 und zurück?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

lange Rede, garkein Sinn, daher die Kurzfassung... Wir haben diverse Kartografiedateien - sprich Karten als Freehand 9 Dateien vorliegen. Jetzt habe ich als Grundriss wie gesagt die Freehand 9 Datei vorlegen, die ich unter Windoof in Freehand 10 geöffnet und bearbeitet habe. Habe fein die aktualisierte Karte auf Freehand 9 konvertiert und dort geöffnet.

Nun ist mir aufgefallen, das sich im GRUNDE nichts geändert hat. Bin ich da mit meiner Vermutung richtig? Oder kann es sein, das sich diverse Eigenschaften oder Farbpaletten durch das Konvertieren verändert haben?

Unser Grafiker macht sich da son paar Sorgen, die ich für relativ halte. Ich streike nämlich massiv, an 3000 Jahre alten macs zu arbeiten... * Ich geb auf... *

Danke für die Aufmerksamkeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du denn dran gemacht?

Eine massive Änderung hat vor allem zu FreeHand MX stattgefunden, wo man viel Spaß mit den Eigenschaften von Objekten haben kann (natürlich nicht soviel Spaß wie in Illustrator, aber FreeHand ist schließlich 3000 Jahre alt)

Zwischen FreeHand 9 und 10 sollte eigentlich kein Problem sein, aber ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du damit lieber arbeitest als mit 9, denn sonderlich stabil war 10 ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HxD
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite weder mit FH9 noch mit FH10 gerne, am liebsten würd ich Macromedia dafür einsperren lassen...
Fakto ist nunmal, das wir FH9 nur auf unseren Mac haben ( 300Mh - 250MB Ram ) Also kann man sich vorstellen, was es für ein Spass macht, wenn man ne 1x1 m. Karte bearbeiten muss...

Das FH10 nicht gerade Stabil ist, macht mir nichts, ich speicher gerne nach jeder Aktion, so bin ich trotzdem schneller fertig als wie auf den macs, wo die Dreckskiste nach jeder Aktion 3 min zum ackern brauch -.-

Wird zeit, das die sich hier auf Illu konzentrieren...
Danke für deine Auskunft monika!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Freehand, oder nicht Freehand ?
[FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.