mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen [Papier] und [Ohne] in Indesign vom 03.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Unterschied zwischen [Papier] und [Ohne] in Indesign
Autor Nachricht
Froschgott
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2015 22:25
Titel

Unterschied zwischen [Papier] und [Ohne] in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Anfängerfrage, die hier vielleicht schon mal beantwortet wurde, ich aber sonst durch googeln auch leider nicht schlüssig beantwortet bekam. Ich möchte demnächst auf Büttenpapier drucken, dass leicht gelblich ist. Nun habe ich teilweise Bilder mit weissem Rahmen ausgestattet, der dann die Farbe des Papiers haben sollte. Ist dann die Farbe [Papier] richtig, bzw. was ist dann der Unterschied zu [Ohne].
Und ausserdem: Habe auch manchen Bildern weisse Schrift. Wie lege ich die am Besten an? Bei der möchte ich nicht, dass sie die Farbe des Papiers hat.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2015 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Papier ist eine Farbe, bei der in CMYK die Farbwerte 0/0/0/0 sind.
Keine Farbe ist keine Farbe.
Der Unterschied ist, wenn Du unterhalb eines Objekts ein farbiges Objekt legst, bei keiner Farbe ist nix sichtbar, bei Papier die Papierfarbe.
Was erwartest Du, wenn Du weiße Farbe anwendest, wenn nicht Papier? Verwendest Du da eine Sonderbarer, die weiß druckt oder was sonst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Froschgott
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2015 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, hab einfach keine Ahnung davon. Hab immer Papier genommen, weil ich dachte, es sei weiss. Und weiss an sich gibt es ja nicht. Warum, verstehe ich schon. Aber was mache ich dann auf farbigem Papier, wenn ich weisse Schrift haben möchte? Und die Rahmen auf [Papier] ist richtig, wenn sie die Papierfarbe haben sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2015 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Sonderfarben, da kann man mit weiß auf buntem oder durchsichtigen Untergrund drucken. Wird oft verwendet, um unterhalb von Farben zu grundieren, etwa auf durchsichtigen Aufklebern, auf bunten Stoffen oder anderen Materalien, weil ja auch die anderen Farben sich auf bunten Untergrund verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Papier Offsetdruck und Digitaldruck?
XML in InDesign: Unterschied zw. CS & CS2
Unterschied Pagemaker vs. Indesign?
Unterschied InDesign vs PageMaker
[InDesign CS] Unterschied Zeichenformate und Absatzformate?
[InDesign] Unterschied Preflight und Verpacken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.