mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ungenauigkeiten bei Illustrator vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ungenauigkeiten bei Illustrator
Autor Nachricht
opa-rudi
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 09:37
Titel

Ungenauigkeiten bei Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich im illustrator cs 4 im tranformieren reiter einen wert eingebe, dann wird dieser wert oftmals in ein nicht exaktes maß mit kommastellen umgewandelt. erst wenn ich zwei oder drei mal den wert korrigiere bleibt er dann so wie ich ihn angegeben habe. das nervt äußerst. gibts da ne möglichkeit das abzustellen?

beispiel: ich gebe bei x ein: 600 mm, dann macht illustrator ein 597,723 mm oder sowas draus.

ich habe schon magnetische ausrichtung und ausrichtung an punkten deaktiviert, leider ohne erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich ist die Option "Vorschaubegrenzung verwenden" aktiv. Es ist nicht möglich, ein Objekt exakt auf die Vorschaubegrenzungen zu skalieren (die Begründung dafür enthält ungefährt 4 Seiten mathematische Formeln), also musst Du das deaktivieren, dann kannst Du aber nur auf die Größe des reinen Pfads skalieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ungenauigkeiten in Illustrator
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.