mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unbekannte Sonderfarben bei PitStop 7 vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> unbekannte Sonderfarben bei PitStop 7
Autor Nachricht
Pyromaniac
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Oftersheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 09:35
Titel

unbekannte Sonderfarben bei PitStop 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

wenn wir eine PDF Datei prüfen tauchen auf einmal Sonderfarben und indizierte Farben auf obwohl alle Abb. CMYK sind.
Es sind EPSE aus FH10 und IlluCS2. Dokument wurde im CS2 erstellt. Das komische ist wenn ich die Dateien ändere tauchen beim nächsten Prüfbericht plötzlich andere Bilder mit den selben Problemen auf.
Kann ich da über eine Aktionsliste oder Globale Änderung im PitStop was tun? Wenn ja hat zufällig jemand eine die er mir geben kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

einfache CMYK-Bildobjekte werden manchmal im Farbraum "Indizierte Farben" codiert, wenn keine 8Bit Datentiefe pro Kanal benötigt wird.

Diese werden aber problemlos separiert.

Schwarzgefärbte Objekte in ID werden, wenn PostScript ausgegeben wird manchmal als Schmuckfarbe Black ausgegeben, was mit dem Überdrucken zu tun hat.

Auch diese werden in der Separation problemlos auf dem "K-Kanal" ausgegeben.

Sind denn die Sonderfarbobjekte DEFINITIV cmyk-Objekte im Layout?

Und was genau sagt der Preflight über die betreffenden Objekte (Farbraum)?


Gruß



Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pyromaniac
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Oftersheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sind alles CMYK. einige espe sind Strichscans in Sonderfarbe *balla balla*
Bei den restlichen zeigt er den Grundfarbraum CMYK an.
Also liegt es wohl eher an den 8-bit wie du schon gesagt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unbekannte Schrift
Unbekannte Schrift
Unbekannte Serifenschrift
unbekannte Tastenkombinationen PS
Unbekannte Symbole
Unbekannte Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.