mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umwandlung Foto - Strichzeichnung für techn. Dokumentationen vom 13.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Umwandlung Foto - Strichzeichnung für techn. Dokumentationen
Autor Nachricht
schregi82
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.02.2010 21:56
Titel

Umwandlung Foto - Strichzeichnung für techn. Dokumentationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie kann man aus einem Foto (ohne größeren) Aufwand eine brauchbare Strichzeichnung machen?.

Nachfolgend mal 2 Links, damit vielleicht klarer wird wovon ich rede.

http://img28.imageshack.us/i/26485863.jpg/
http://img8.imageshack.us/i/31164664.jpg/

(Entschuldigt die besch..... Auflösung.)

Leider haben wir von unserem Kunden (von dem auch das Beispiel ist) nur die Info, er hat die Fotos einem Grafikbüro übergeben und fertig retour bekommen.

Haben uns schon etliche Stunden im Photoshop gespielt, jedoch sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

- Mit welcher Software kann man sowas effektiv umsetzen?
- Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Geschichten?

Danke vorab für jede Rückmeldung.
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das sieht mir stark nach ner Menge Handarbeit aus, die sich nun mal nicht vermeiden lässt wenn man auch so ein Ergebnis erzielen will. Als Program würde ich Illustrator wählen. Mit Photoshop lässt sich sowas nicht herstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator manuell nachzeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
techn. vorgaben für digitaldruck-großplakate
Lineare Illustrationen / techn. Zeichnungen
Strichzeichnung von Prunkmütze?
[Inspiration gesucht] Produkt Flyer für techn. Sprays
Hausbild mit verlauf auf Strichzeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.