mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überdrucktes Objekt wird Transparent! vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Überdrucktes Objekt wird Transparent!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das so kleine, regelmässige Keile sind, liegt das einfach an der unterschiedlichen Winkelung der 4 Druckfarben.

Ist dieser LED (Laser?) Drucker den das finale Ausgabegerät für dieses Werk?
Sprich ist es relevant das es da perfekt aussieht, oder wird es am Ende eh noch 'ordentlich' gedruckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 14:05
Titel

Re: Überdrucktes Objekt wird Transparent!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:
Das blöde bzw komische ist jedoch, dass diese 5 Pt dicke Linie in der PDF scheinbar transparent geworden ist, und das das Bild auf welches die Linie liegt, durchschimmert.


Im Offsetdruck finden lasierende Farben Anwendung. Dieser "Effekt" wird in der Überdruckenvorschau (unter anderem) simuliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Wenn das so kleine, regelmässige Keile sind, liegt das einfach an der unterschiedlichen Winkelung der 4 Druckfarben.

Ist dieser LED (Laser?) Drucker den das finale Ausgabegerät für dieses Werk?
Sprich ist es relevant das es da perfekt aussieht, oder wird es am Ende eh noch 'ordentlich' gedruckt?


Ja, die Sache mit der Winkelung ist mir schon bewusst *zwinker*

Nein, diese Blitzer sind mir eben nur bei unserem LED Farblaserdrucker aufgefallen. Ich war
mir eben nicht sicher wie repräsentativ das nun für den späteren Druck ist. Deswegen wollte ich hier
lieber mal nachfragen wie ich sowas verhindern kann. Vielleicht liegt es auch tatsächlich
einfach daran, dass es ein LED Farblaserdrucker ist, und dass das da normal ist * Keine Ahnung... *

Es ist auch so, dass wenn man einen Kreis auf dem selbigen Drucker ausdruckt, und man sich das
Ergebnis ansieht, man teilweise Stufenbildung erkennen kann... eben weil der Drucker die Rastertöne
anhand von Linien darstellt. Umso mehr sich die Farbe allerdings in 4c zusammensetzt, umso geringer wird
diese Stufenbildung!

Deswegen liegt es vielleicht tatsächlich an der Charakteristik eines LED-Farblaserdruckers * Keine Ahnung... *

Aber wie dem auch sei, das Endergebnis wird im digitalen Druck erzeugt! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker druckt transparentes Objekt nicht transparent
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
QuarkXPress - Transparent
PVC transparent satiniert
Transparent Druck
Transparent auf CD drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.