mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: True Type Font wird in InDesign nicht gefunden vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> True Type Font wird in InDesign nicht gefunden
Autor Nachricht
Libelle-X
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Baden-Baden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 05:20
Titel

True Type Font wird in InDesign nicht gefunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen: zu einem InDesign Projekt werden die installierten True Type Fonts nicht gefunden. Habe die Fonts zum einen in den Standard windows Schriftenordener und zusätzlich in den InDesign Schriften Ordner installiert. Trotzdem meldet mir InDesign hartnäckig, dass ihm die Schriften fehlen.
In Photoshop besteht das selbe Problem. Habe schon alle Forenbeiträge durchsucht, aber noch keine Lösung dazu gefunden.
Freue mich über Ideen.

Ich arbeite auf Winows 7 und habe eine CS 5.0 Version.

Grüße
Libelle-X
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 05:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts es eventuell eine Namensdopplung?
Um welche Schrift/Quelle handelt es sich
Manchmal stehen die Schriften nicht an ihrer alphabetischen Stelle, sondern an der Stelle wo sie alphabetisch nach der schriftinternen Bezeichnung stehen würde (Der Dateiname ist für die CS nicht wirklich relevant.).
Wenn mit der CS5 arbeitest, erzeuge einmal in deinem Ordner, in der auch die indd liegt, einen Ordner "document fonts" (genau in diese Notation) und speichere die Schrift dorthinein. (Das bedeutet zwar keine Änderung bei der Alphabet-Ordnung, ist aber der direkteste Zugriff auf die Schrift ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen True Type Font ändern - RECHTE?
Suche True Type Font: Geometrix-Normal
True Type/Open Type/Post Script - Genauer Unterschied?
Unterschied von .ttf und .otf bzw. true type und open type
True Type und Type 1 Versionen des gleichen Fonts nutzen
Fonts kaufen - True Type oder Type one?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.