mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trimbox im AcrobatProf 8.0 vom 23.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Trimbox im AcrobatProf 8.0
Autor Nachricht
suhjamel
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 16:04
Titel

Trimbox im AcrobatProf 8.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab im Acrobat 8.0 das - zugegeben leicht subjektive - Problem, dass, wenn ich mir die diversen Trim-, Crop- oder Bleedboxes anzeigen lassen will (sprich: hat mein Kunde mir auch gar ordentliche Daten geschickt... oder nicht?), dies entweder nur in dem kleinen Vorschaufenster im PopUp moeglich ist, oder als starre Anzeige der jeweiligen Bereiche im Dokument selbst (gibt ja genuegend Nasen, die Drucksachen ja an der Schnittkante noch mal mit nem Rahmen versehen, was dann kontraproduktiv zu letzterer Anzeigevariante stuende... bin da etwas vorsichtig).

In der 7.0 wurde mir das noch schoen im Dokument dargestellt; ein Grund, warum diese bei mir immer noch in Lohn und Brot steht.

any ideas?

// verschoben nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Mo 25.08.2008 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo suhjamel und willkommen im Forum,

ich verstehe nicht ganz, was sich genau an
der Darstellung der PDF-Boxen zwischen
Acrobat 7 und 8 geändert haben soll.

Vielleicht kannst du dein Problem etwas
genauer (anhand von Screenshots?)
beschreiben?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suhjamel
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fuer den empfang ^_-

ok, dann bildgestuetzte problemerlaeuterung.

unten stehender abbildung sind von mir zur bessren erklaerung zwei gruen markierte bereiche verpasst worden.
der grosse gruene bereich im hintergrund wurde mir im acrprof7 als gestrichelte linie eingeblendet, wenn ich mir z.b. eine ordentlich eingepflegte trimbox ansehen wollte, die dich im menue in der mitte ja auswaehlen konnte (menue mit »apfel+shift+t).
version 8 verzichtet nun auf diese form der darstellung und praesentiert mir das nur in der verkleinerten darstellung in dem minipreview (kleine gruene umrandung), was ich fuer obsolet, da nicht aussagekraeftig halte.
die tatsache, dass mir die groesse von crop, trim oder bleed - je nach auswahl - darunter in den jeweiligen abmessungen angegeben werden, macht die sache auch nicht besser.




nun gibt's zwar noch die moeglichkeit, sich im eigentlichen dokument die entsprechenden rahmen anzeigen zu lassen, allerdings nur permanent... ist fuer mich auch nicht der weisheit letzter schluss.

hab ich's uebersehen, dass dergleichen option besteht oder ist's wirklich nicht mehr drin?
ein kleines problem, zugegeben, aber es nervt mich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah jetzt… Lächel

Ich frag mich ja immer, ob das so schwierig
ist für einen Hersteller alte Funktionen einfach
zu übernehmen.

Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du deaktivierst die permanente Darstellung
der PDF-Boxen (aus besagtem Grund) und überprüfst
das Vorhandensein mittels Preflight. Acrobat-Plugins
wie z.B. PitStop können diese Boxen auch temporär
anzeigen.

2. Du aktivierst die permanten Darstellung der PDF-
Darstellung und verlässt dich auf deine Adleraugen. *zwinker*



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suhjamel
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 04:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:


Ich frag mich ja immer, ob das so schwierig
ist für einen Hersteller alte Funktionen einfach
zu übernehmen.



wem sagst du das *zwinker*

danke dir. dachte mir schon dergleichen, aber man durfte ja noch hoffen, dass es evtl. doch noch irgendwo sein schattendasein fristet und ich einfach zu blind war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Position der TrimBox im pdf bestimmen
TrimBox im Xpress 7 nichtmehr automatisch?
Trimbox/Endformat-Box nach neu distillieren verschwunden
CorelDraw X3/Trimbox per Ausgabe "drucken"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.