mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treppenbildung bei Auswahlen mit Zauberstab vom 25.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Treppenbildung bei Auswahlen mit Zauberstab
Autor Nachricht
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 09:43
Titel

Treppenbildung bei Auswahlen mit Zauberstab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Photoshop eine Farbe mit dem Zauberstab markiere, um sie umzufärben - dann bekomm ich immer eine sehr harte Auswahl mit Treppenbildung (weil der Zauberstab auch die weiche Kante miteinbezieht). Ich habe schon ne weiche Auswahl eingestellt und "glätten", aber dann wird das Objekt nur sehr verschwommen. Au weia!
Ich muss deshalb jedesmal mit dem Lasso die Kanten etwas glätten oder gleich alles mit einem Pfad umfahren. * Nee, nee, nee * Aber da ich häufig sehr kleine Objekte umfärben muss, ist das ein sehr hoher zeitaufwand, den ich gar nicht bräuchte - wenn sich alles gleich so umfärben ließe.
Habt ihr eine Idee? Oder ist das schon immer so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF Datei gibt Treppenbildung aus
Illustrator: Objekt in viele Auswahlen einfügen!
Photoshop --> Problem mit Zauberstab
PS CS5 Auswahl mit zauberstab blockiert
PS CS5: Zauberstab maskiert völlig Willkürlich
PS Farbwähler/Zauberstab Fehlfunktion bei Transparenzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.