mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenzverlauf in Corel: Richtung umkehren? vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenzverlauf in Corel: Richtung umkehren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, swing,

das ist labsahl für meine geschundene seele Grins

@ oliver:
ich kenn solche leute auch aus anderen foren, die immer erst einmal rumfragen, bevor sie mal selbst schauen. kann sehr nervig sein. aber ich glaube nicht, dass es hier um so nen Fall geht.
und jetzt mal wirklich ohne irgendwelche ironie oder sowas: schau doch wirklich mal bitte bitte bitte in der Corel-Hilfe, wo man die Lösung für genau dieses Problem findet. Ich arbeite jetzt schon länger mit X3 (und anderen Versionen vorher), also die aktuellste Version und ich habs beim besten Willen nicht gefunden. Wäre sehr nett von dir, wenn du mir das zeigen oder vielleicht sogar zitieren könntest. Die Hilfe von Corel lässt meiner Meinung nach oft zu wünschen übrig, aber es mag natürlich gut sein dass ich einfach was übersehen hab.
Wäre wirklich klasse, wenn du da was finden würdest. *Thumbs up!*

*no hard feelings*

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der X3 gibt es für solche Fälle das für unerfahrene User recht nützliche Fenster »Hinweise«




In der Hilfe steht folgendes (hier die CDGS 12)

Zitat:
So weisen Sie Farbverlaufstransparenzen zu
Wählen Sie ein Objekt aus.
Öffnen Sie das Flyout für Interaktive Hilfsmittel und klicken Sie auf das Hilfsmittel Interaktive Transparenz .
Wählen Sie in der Eigenschaftsleiste aus dem Listenfeld Transparenztyp eine der folgenden Farbverlaufstransparenzen:
Linear
Radial
Konisch
Eckig
Positionieren Sie die angezeigten interaktiven Vektorbearbeitungspunkte neu oder richten Sie den Mauszeiger auf die Stelle, an der die Transparenz auf dem Objekt beginnen soll, und ziehen Sie bis zu der Stelle, an der die Transparenz enden soll.
Wenn Sie die Transparenz zurücksetzen möchten, drücken Sie die Esc-Taste, bevor Sie die Maustaste loslassen.

Geben Sie in der Eigenschaftsleiste einen Wert im Feld Transparenzmittelpunkt ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Sie können eine angepasste Farbverlaufstransparenz erstellen, indem Sie Farben, deren Farbschattierungen in Graustufen konvertiert werden, aus der Farbpalette auf die interaktiven Vektorbearbeitungspunkte des Objekts ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist mein Held Grins

Ernsthaft: danke für die mühe, die du dir gemacht hast. das war genau der teil, den ich auch früher schon mal gelesen hatte. Aus irgendeinem grund hab ich zu diesem zeitpunkt aber nicht realisiert, dass diese "anpassung" ja auch beinhalten könnte, dass man einfach mal den hellen und den dunklen farbwert vertauschen könnte. Kennste ja vielleicht, wenn man den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Also nochmal danke für die mühe, oliver. Super gemacht

tschö
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Pfad/Richtung umkehren
Corel X3 Transparenzverlauf
Adobe Illustrator Mausrad Zoom umkehren , Richtung ändern
Corel/ Illustrator: Richtung eines Pfads ändern
Photoshop CS6 s/w umkehren
PDF Umkehren der Seitenreihenfolge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.