mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenzmodus: Nur schwarze Linien? vom 16.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenzmodus: Nur schwarze Linien?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2017 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/quote]Aber produktionstechnisch ist das das dümmste, was du machen kannst. Dann sind dir die Blitzer garantiert.[/quote]

Aber weshalb? Wie gesagt, könnte ich die Fläche der Tabelle direkt über befüllen, so wie es in InDesign gedacht wäre, hätte ich doch das selbe Problem? Oder gibt es für mich tatsächlich gar keine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2017 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GADThomas hat geschrieben:
Verstehe, aber bzgl. dem Fehlpasser hätte ich doch auch dasselbe Problem, wenn ich eine InDesign Tabelle automatisch befüllen lassen würde?
Ja, ID füllt die Tabellenzellen bis zur Linienmitte, blendet man schwarz aus und hat abwechselnd gefärbte Zellen, so stossen die Farbflächen aneinander. Schwarz liegt obendrüber und bildet quasi den Puffer um Fehlpasser nicht gleich zu sichtbraren Blitzern werden zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2017 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GADThomas hat geschrieben:
Aber weshalb? Wie gesagt, könnte ich die Fläche der Tabelle direkt über befüllen, so wie es in InDesign gedacht wäre, hätte ich doch das selbe Problem? Oder gibt es für mich tatsächlich gar keine Lösung?
Die Lösungist die überdruckende Schwarze Linie. In deinem Fall von knapp 0,2mm starken Linien sprich 0,1mm Überlappung von Linie und Fläche, sind bei üblichen Toleranzen trotzdem noch Blitzer möglich.

Ohne überdruckende Linie wären Blitzer im Prinzip zwingend vorhanden, mit überdruckender Linie sind sie trotzdem nicht 100%ig vermeidbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2017 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Die Lösungist die überdruckende Schwarze Linie. In deinem Fall von knapp 0,2mm starken Linien sprich 0,1mm Überlappung von Linie und Fläche, sind bei üblichen Toleranzen trotzdem noch Blitzer möglich.

Ohne überdruckende Linie wären Blitzer im Prinzip zwingend vorhanden, mit überdruckender Linie sind sie trotzdem nicht 100%ig vermeidbar.


Gut, wenn ich das richtig verstanden habe ist Ineinanderkopieren schwachsinn und bei meiner Linienstärke ist es vom Druck (und dem Fehlpasser) dasselbe ob ich die Fläche als Tabelle füllen lassen würde und ob ich die Fläche multipliziere. Bei beiden geht die Farbe bis zur Mitte, bei beiden ist die Fehlpasserquote gleich hoch und bei beiden kommt es bis zu einem bestimmten Grad zu Farbveränderungen in dem überlappenden Bereich?


Zuletzt bearbeitet von GADThomas am Do 16.11.2017 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2017 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GADThomas hat geschrieben:
Gut, wenn ich das richtig verstanden habe ist Ineinanderkopieren schwachsinn und bei meiner Linienstärke ist es vom Druck (und dem Fehlpasser) dasselbe ob ich die Fläche als Tabelle füllen lassen würde und ob ich die Fläche multipliziere. Bei beiden geht die Farbe bis zur Mitte, bei beiden ist die Fehlpasserquote gleich hoch und bei beiden kommt es bis zu einem bestimmten Grad zu Farbveränderungen in dem überlappenden Bereich?

Ja
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2017 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GADThomas hat geschrieben:
bei beiden kommt es bis zu einem bestimmten Grad zu Farbveränderungen in dem überlappenden Bereich?
Nein!
Selbst messen wirst du die Farbveränderung in einer 0,6pt Linie nicht, von sehen ganz zu schwiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF - schwarze Linien/Striche in Tiff-Bildern
Schwarze Flächen in PDF unterschiedlich
schwarze briefumschläge... woher?
100% Schwarze Fläche mit 40% Cyan hinterlegen
schwarze und weiße schrift auf hintergrund
[illustrator] alles Schwarze entfernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.