mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz will nicht richtig gedruckt werden vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenz will nicht richtig gedruckt werden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Warum druckst Du mit "US Web Coated"?


Weil seit der Installation von PS keine neue Einstellung in den Farbeinstellungen
gemacht worden sind, das ist das Standardprofil wenn man PS installiert.
(@Monika: denke aber dass Du es bereits gewusst hast!)

Der TE sollte sein Farbmanagement in PS (und Bridge) neu einstellen....

Mehr gibt es in der SuFu
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist der andere Beitrag, den ich gemeint hab. Hier lag ein ähnliches Problem vor (allerdings mit PSD) und in dem Fall lag es nicht an der Transparenzreduzierung. Leider sind die screenshots nicht mehr abrufbar.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/transparentes-psd-in-indesign-cs4-probleme-im-druck-129026-3.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.02.2010 12:09
Titel

hm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das war jetzt falsch eingestellt..was soll ich mit US *zwinker*
Aber ehrlich gesagt gibt es so viele Einstellungen da kenn ich mich gar nicht so gut aus was ich nehmen soll.
ich habe mir nun eine broschüre durchgelesen zum thema colormanagement und da stand das man sich eine ISOcoated v2 runterladen kann für den cmyk farbraum..ok aber dann stand da wieder, falls man mit sonderfarben arbeitet sollte man einen anderen wählen..uiuii..welcher ist denn nun ok?
Hängt das dann auch mit der richtigen darstellung der transparenz zusammen?
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwenden solltest dieses profil schon, aber das wird nix bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.02.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

Weil seit der Installation von PS keine neue Einstellung in den Farbeinstellungen
gemacht worden sind, das ist das Standardprofil wenn man PS installiert.
(@Monika: denke aber dass Du es bereits gewusst hast!)


nicht unbedingt. Das sind englische Dialogboxen auf den Screenshots. Wenn wir davon ausgehen, dass "wir" ein internationales Unternehmen ist, dann kann es ja tatsächlich so gewollt sein, wie es ist. Der TE hört sich aber sehr konfus an und die Vorgehensweise "hier ein bisschen fragen, dort ein bisschen lesen" wird nicht zum Ziel führen.

@TE: Bei solchen Problemen spielen die Farbeinstellungen sämtlicher beteiligter Programme und Dokumente, nicht nur die beim Druck eine Rolle. Über welche Programmversionen reden wir überhaupt und welche Quellen konsultierst Du momentan eigentlich auf der Suche nach der Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transparenzreduzierung spielt vermutlich eine Rolle (hinsichtlich wird oder wird nicht reduziert, nicht ob hoch- oder niedrigauflösend reduziert wird). Die Farbeinstellungen an sich (Profile, CM) glaube ich jetzt eher weniger. Diese beeinflussen "lediglich" das Ergebnis insgesamt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.02.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Programm ist in EN…

Es geht um Indesign CS4
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dasselbe Problem habe ich schon ewig, und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das so ist.

Meine Vermutung:
Bei diesen Dingen wird der Hintergrund der Transparenz ja von einer Vektorgrafik in ein Pixelbild umgerechnet.
Diese Umrechnung wird vom Druckertreiber gemacht, da ich die Schuld gerne bei anderen suche, suche ich sie in diesem Fall bei demjenigen, der diesen Treiber programmiert hat.

Auf demselben Drucker, mit dem ps-treiber ausgedruckt, wird das Ergebniss perfekt.
Deshalb glaube ich, dass es entweder wirklich eine falsche Einstellung im Druckertreiber ist, oder schlichtweg ein Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 - Transparenz wird nicht gedruckt
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
wie werden Aufkleber gedruckt?
A3 Indesigndokument wird als PDF-A4 gedruckt
schwarz wurde grau gedruckt
Illustrator eps wird unsauber gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.