mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparentes .PSD in Indesign CS4 - Probleme im Druck vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparentes .PSD in Indesign CS4 - Probleme im Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
all3red

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!!
ich hatte heute fast das gleiche problem:
ich habe ein schild im corel draw x4 entworfen und einige freigestellte objekte aus photoshop (*.psd) importiert.
im corel und der druckfertigen pdf sieht noch alles perfekt aus ...auf dem fertigen schild (folie auf alu 3mm) sieht man allerdings hinter den freigestellten objekten einen hellen hintergrund... - kurz und knapp exakt das gleiche problem wie bei id404 nur eben mit einem anderen programm *zwinker* und ich habe keine ahnung was ich falsch mache
grüße,
all3red




leider kann man auf diesem foto nicht viel erkennen ..aber um den tierkopf ist der braunton etwas heller ..
und wie gesagt nur auf dem fertigen produkt (auf meinem kleinen brother dcp 350 c zu hause war auch nichts davon zu sehen)


Zuletzt bearbeitet von all3red am Mi 24.06.2009 17:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
olli303

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das gleiche Problem in IndesignCS4 - hab dazu mal eine kleine Testreihe gemacht.
Viell hilft das bei der Lösung weiter.

Ich hab die Testausdrucke (Postscript Drucker Xerox X700) eingescannt:

http://www.atelierherboth.de/kundenbereich/upload/uploads/Transparenz_Test.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also, wenn man in Photoshop das Objekt freistellt, wie es sich gehört, nämlich mit einem Beschneidungspfad, passiert das nicht!

Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch passiert, nämlich wenn man dem objekt einen schatten zuweist.

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 08.02.2010 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch... hast recht! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olli303

Dabei seit: 07.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mir verrätst, wie man mit Beschneidungspfaden weiche Kanten in der Alpha Maske hinbekommt, werd ich das sofort machen.^^
Aber das ist ja gerade der Vorteil beim psd import.

Mein komischer stern ist nur als Testobjekt gemeint. Für so ein Objekt bräuchte man den ganzen psd kram nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

workaround: pdf mit reduzierten Transparenzen rechnen und das ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF Probleme aus InDesign CS 5 bzw. CS 4 für Druck
InDesign Schlagschatten Probleme im Druck??
PDF aus InDesign CS2 -> Probleme beim Druck
Probleme Indesign CS3/ Datenübernahme - Druck Pdf falsch
[InDesign; Mac] Transparentes Firmenlogo?!
Transparentes Graustufenbild in InDesign CS einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.