mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparente Stellen aus Illustrator in pdf-Datei gepixelt vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparente Stellen aus Illustrator in pdf-Datei gepixelt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
[...] Aha ... Und seit gestern war dein Rechner durchgehend an und alles ist durch die Selbstheilungskräfte des Einschalter-Gottes gerichtet worden ... * Ich bin unwürdig * Warum glaube ich so was am Ende eines solchen Threads nicht mehr?

Immer diese Überheblichkeiten, ohne an der Problemlösung effektiv mitzuwirken.. Meine Güte!
Also, ich habe deine Dateien geprüft, selbst ein PDF/X-1a geschrieben und es war alles in Ordnung! Es muss also ein Rechnerproblem gewesen sein. Schön, dass nach einem Neustart alles funktioniert. Sonst hätt ich auch nur rätseln können.. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Sa 10.11.2012 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
[...] Aha ... Und seit gestern war dein Rechner durchgehend an und alles ist durch die Selbstheilungskräfte des Einschalter-Gottes gerichtet worden ... * Ich bin unwürdig * Warum glaube ich so was am Ende eines solchen Threads nicht mehr?

Immer diese Überheblichkeiten, ohne an der Problemlösung effektiv mitzuwirken.. Meine Güte!
Also, ich habe deine Dateien geprüft, selbst ein PDF/X-1a geschrieben und es war alles in Ordung! Es muss also ein Rechnerproblem gewesen sein. Schön, dass nach einem Neustart alles funktioniert. Sonst hätt ich auch nur rätseln können.. Lächel


So ein Quatsch.
Das besagt doch das genaue Gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
So ein Quatsch.
Das besagt doch das genaue Gegenteil.

Du merkst die Einschläge auch nicht mehr, oder? Der TE hat doch ganz klar mitgeteilt, dass das Problem nach einem Neustart behoben war!! Und ich konnte es nur bestätigen, weil ich von Anfang an ein sauberes X-1a aus Indesign rausgeschrieben hab. Hast Du die Dateien überhaupt mal geprüft?? Also, erst Lesen, dann Denken und dann (vielleicht) nen Kommentar abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
So ein Quatsch.
Das besagt doch das genaue Gegenteil.

Du merkst die Einschläge auch nicht mehr, oder? Der TE hat doch ganz klar mitgeteilt, dass das Problem nach einem Neustart behoben war!! Und ich konnte es nur bestätigen, weil ich von Anfang an ein sauberes X-1a aus Indesign rausgeschrieben hab. Hast Du die Dateien überhaupt mal geprüft?? Also, erst Lesen, dann Denken und dann (vielleicht) nen Kommentar abgeben.


Ich glaube einfach nicht an Märchen.
Wenn ich bestimmte Konfigurationen vornehme dann greifen die. In meinen Jahren Vorstufe habe ich keinen Fall kennen gelernt, dass Einstellungen die konfiguriert worden sind, nicht gegriffen haben. Was soll denn der "Rechner" damit überhaupt zu tun haben?
Ein Algorithmus tut das, was ihm einverleibt wurde. Es sei denn, er wurde verwirrt.

Gerade weil es nach einem Neustart funktioniert hat, spricht das doch für einen Konfigurationsfehler. Zumal andere Nutzer den Fehler nicht reproduzieren konnten.

Aber gut. Ich lasse Dir Deinen Glauben an "den komischen Rechner, der Schuld hat".
*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 10.11.2012 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
[...] Gerade weil es nach einem Neustart funktioniert hat, spricht das doch für einen Konfigurationsfehler. Zumal andere Nutzer den Fehler nicht reproduzieren konnten.


So ein Quatsch. Mit Computern kennste Dich nicht so aus, oder? Bist eher der Anwender, nä? Ich erklärs Dir mal schnell: Gerade weil ein Neustart erfolgreich war, ist höchstwarscheinlich ein Betriebssystemfehler schuld gewesen. Das hat dann nix mit Konfigurationen der Anwenderprogramme zu tun, verstehste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
[...] Gerade weil es nach einem Neustart funktioniert hat, spricht das doch für einen Konfigurationsfehler. Zumal andere Nutzer den Fehler nicht reproduzieren konnten.


So ein Quatsch. Mit Computern kennste Dich nicht so aus, oder? Bist eher der Anwender, nä? Ich erklärs Dir mal schnell: Gerade weil ein Neustart erfolgreich war, ist höchstwarscheinlich ein Betriebssystemfehler schuld gewesen. Das hat dann nix mit Konfigurationen der Anwenderprogramme zu tun, verstehste?


Und Du kennst anscheinend den Unterschied zwischen Erklärung und Behauptung nicht.
*ha ha*

Viel Spaß im Märchenland du EDV-Spezialist.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 10.11.2012 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch ganz einfach: Du behauptest, es ist ein Konfigurationsproblem der Anwenderprogramme, durch den TE verursacht. Aber wie kann das sein, wenn beim TE nach einem Neustart der PDF-Export wieder funktioniert? Ich kenn kein Programm, welches nach einem Rechner-Neustart seine vom Anwender vorgegebenen Einstellungen selbstständig modifiziert. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Sa 10.11.2012 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte weiter auf eine Erklärung von Dir, inwieweit das Betriebssystem bei einer bestimmten Joboption - andere haben ja schon vor Neustart korrekt funktioniert - Einfluss auf das Ergebnis derselben nehmen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen transparente tiff datei auf pantone fläche?
Indesign - transparente psd-Datei mit weißem Rahmen
Illustrator CS6: Transparente Flächen
Illustrator CS - Schwarz auf überdrucken stellen!?
Transparente Farbfelder in Illustrator CS4 erstellen
Illustrator - Transparente Bereiche schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.