mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transp. Kontur wird beim Import von ai in Indesign schwarz vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> transp. Kontur wird beim Import von ai in Indesign schwarz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mondkeks
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
ohne screenshot wird es schwer


Auf einem Screenshot siehst du eine Farbfläche mit schwarzem Rahmen darum. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das bei der Fehlersuche hilfreich sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf einem Screenshot sieht man, was da sonst noch ist. Aber wenn Du Dein Problem nicht besser darstellen willst, dann lass es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mondkeks
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Auf einem Screenshot sieht man, was da sonst noch ist.


Illustrator: Kein Hintergrund, ein gefüllter Pfad, ohne Angabe einer Farbe für die Kontur.
Indesign: verpixelte Darstellung des obigen, da platziert und nicht direkt in indd eingebunden. Flächenfarbe hat außenrum schwarze Pixel.
PDF: nicht verpixelt, aber die Flächen haben einen schwarzen Rand/Kontur/Outline/Rahmen


Ich habe mein Problem ausführlich geschildert. Wer dieses Problem nicht nachvollziehen kann, wird mir auch mit einem Screenshot des beschriebenen nicht helfen können.

Bitte nur ernst gemeinte und hilfreiche Antworten. Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mondkeks hat geschrieben:

Bitte nur ernst gemeinte und hilfreiche Antworten. Vielen Dank.


Du kannst sicher davon ausgehen, dass mein Bemühen, Dir zu helfen ernstgemeint ist.

OK, ich hab das nachgebaut, was Du erzählst, aber da ist keine schwarze Kontur. In Deiner Datei muss also noch was sein, was in meiner nicht ist. Und ohne dieses etwas zu kennen, kommen wir hier nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondkeks
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau danach suche ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - kniffelige Frage zum einfärben transp. Bilder
InDesign:Seite wird in Infobox m. transp. Hintergr. angezeig
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
InDesign: schwarz nicht gleich schwarz
indesign: aus schwarz wird grau? (96% schwarz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.