mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Touchup + Systemschriften Problem vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Touchup + Systemschriften Problem
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 13:54
Titel

Touchup + Systemschriften Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Kunde hat diverse PDF Dateien online die nicht aus unserem Hause stammen und wo ein einzelnes Wort gelöscht werden muss. (Die PDFs sind nur für zur Ansicht auf dem Monitor also ist nicht für den Druck)

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:





Kann ich da irgendwas machen? Das entsprechende Wort muss permanent gelöscht werden, schwärzen geht also nicht.

Viele Grüße
ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal mit Apfel bzw Strg +D (Dokumenteneigenschaften) ob die Schriften in Untergruppen vorliegen?
Zum Editieren müssen Schriften VOLL eingebettet sein und dürfen nicht in Untergruppen vorliegen.
Zudem muss bei Dir auf dem System diese Schrift vorliegen, wenn nicht dann sollte es nicht editierbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe eine Druck-PDF-Datei vorliegen in der zweimal das gleiche Wort falsch geschrieben ist. Ich habe nun den jeweils fehlenden Buchstaben hinzugefügt und nun kann ich die Schrift nicht einbetten. Es ist einfach eine stinknormale Arial. Ich finde aber nichts im Internet, das mir weiterhilft. Ich arbeite mit Acrobat 8. Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sheryl,
Sheryl hat geschrieben:
Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe eine Druck-PDF-Datei vorliegen in der zweimal das gleiche Wort falsch geschrieben ist. Ich habe nun den jeweils fehlenden Buchstaben hinzugefügt und nun kann ich die Schrift nicht einbetten. Es ist einfach eine stinknormale Arial. Ich finde aber nichts im Internet, das mir weiterhilft. Ich arbeite mit Acrobat 8. Danke für eure Hilfe!
Sauberste Lösung:
-Den Datenersteller bitten die Textkorrektur vorzunehmen.
Sauberste Lösung mit Acrobat Plugin:
-Mit PitStop (Demo erhältlich) kann man auch Schrift-Untergruppen im PDF (eingeschränkt) verändern.
-Würgaround:
PDF im Layout in eigener Ebene laden. Fehlerhaften Text abdecken und in eigener Ebene geändert drüberpfriemeln und neu ausgeben,

mfG Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das liegt daran, wenn im PDF die Schriften nicht VOLLeingebettet sind, sondern in Untergruppen, dann ist ein
nachträgliches Editieren unmöglich, sofern man das Plugin hat welches Pixelkaiser aufgeschrieben hat.
Wenn die Schriften VOLLeingebettet sind und diese Schriften auch im Betriebsystem installiert sind, dann steht
einer Editierung nichts mehr im Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habe jetzt das PDF zur Druckerei geschickt mit der Bitte die Sache zu überprüfen und die konnten mit den Daten wohl trotzdem was anfangen. Ich denke mal, da es glücklicherweise "nur" die Arial war. Danke aber für eure Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem QuarkXpress 5 "Umbruch mit Systemschriften"
Acrobat 9 Pro Win, Text ändern mit TouchUp - Fehlermeldung
Acrobat 9.3, Farbe konvertieren mit TouchUp, Farbprofile
Acrobat 9, Farbe konvertieren mit TouchUp, Farbprofile
schriftlizenz von win xp systemschriften
Notfall: ID CS4 + OS X.6 Systemschriften wiederherstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.