mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.08.2019 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tool für die Seitenübersicht eines umfangreichen Buches vom 05.06.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> tool für die Seitenübersicht eines umfangreichen Buches
Autor Nachricht
stin
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.06.2019 15:16
Titel

tool für die Seitenübersicht eines umfangreichen Buches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt jemand ein gutes Tool, um eine Seiten Übersicht eines Buches schnell und unkompliziert aktualisiert zu bekommen? Was benutzt ihr? Ich habe sonst händisch in Indesgn mir eine Übersicht geschaffen. Dieses Buch ist aber zu umfangreich dafür. Ich arbeite mit der Cloud Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2019 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du diszipliniert mit Absatzformaten arbeitest, sollte das ohne irgendwelche zusätzlichen Tools eigentlich kein Problem sein:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/creating-table-contents.html

Da ich aber selbst nichts mit Indesign mache, kann sich da auch gerne einer der ID-Experten zu Wort melden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.06.2019 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst Du unter "Seitenübersicht"???
Was hast Du genau vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.06.2019 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mobbytec hat geschrieben:
Was verstehst Du unter "Seitenübersicht"???


Ich nehme an, so etwas:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.06.2019 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich ging bei "Seiten Übersicht eines Buches" von einer etwas unglücklichen Umschreibung eines Inhaltsverzeichnisses aus. Sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr. * Keine Ahnung... *
Hoffen wir mal, dass stin für die Klärung nicht so lange braucht, wie von der Anmeldung hier bis zu seinem ersten Beitrag. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenübersicht eines Magazins erstellen ?
Ratschläge für das produzieren eines Buches
Layout eines Buches erstellen - Wie?
Welche Software für die Herstellung eines Buches?
normen beim schreiben eines buches
Satz eines Mathe-Buches --> Wie Formeln erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.