mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textrahmen ist voll, obwohl noch Platz ist (QuarkXpress 8) vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textrahmen ist voll, obwohl noch Platz ist (QuarkXpress 8)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
meikefer
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:21
Titel

Textrahmen ist voll, obwohl noch Platz ist (QuarkXpress 8)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwei verknüpfte Textrahmen habe, wobei der zweite noch nicht komplett gefüllt ist, aber anzeigt, dass er voll ist. Ich komme einfach nicht dahinter woran es liegt. Könnt ihr mir helfen???
Grüße von Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Meike

Lass dir die Sonderzeichen anzeigen, evtl. ist ein Umbruch drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meikefer
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, Umbruch ist keiner drin! Kann es irgendwas mit der Textaurichtung zu tun haben?
Habe alle 4 Möglichkeiten probiert, aber nichts herausgefunden. Im Moment ist er oben ausgerichtet!
Komisch ist, dass wenn ich den ersten Rahmen nach oben hin aufziehe, erscheint im zweiten plötzlich
auch der "verschwundene" Text und der läuft dann auch weiter runter, als vorher.


Zuletzt bearbeitet von meikefer am Do 06.05.2010 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegen irgendwelche Objekte drüber (umfliessen) und lassen den Text nicht durchlaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
meikefer
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es gibt nur diese beiden Textrahmen, sonst nichts. Hab auch schon geguckt, ob das was unsichtbares drunter liegt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Milli

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.05.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die Formateinstellungen überprüft: "Zeilen zusammenhalten – Alle Zeilen im Absatz" + "Mit nächstem Absatz zusammehalten" erzeugt manchmal diesen Effekt.

_____

Gruss

Milli
  View user's profile Private Nachricht senden
meikefer
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade, das scheint es auch leider nicht zu sein ... Trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist mit Kopieren und in einen neuen Textrahmen setzen?
Aber nicht mit Apfel+A sondern mit dem Cursor bis zum letzten Absatz markieren, und dann kopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
InDesign trennt trotz Platz
Platz über dem Text? (Rahmen anpassen)
Buchstaben in Tabelle verbrauchen zu viel Platz - Warum?
InDesign CS6: Text auf nächster Seite obwohl genug Platz
Ich such ne Tüte voll Übersetzungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.