mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textrahmen in inDesign verketten und .doc einfügen vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textrahmen in inDesign verketten und .doc einfügen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basics sind keine Ansichtssache und auch keine Frage der Diskussion, was der eine oder andere als dazu meint ... sondern es sind die absoluten Grundlagen, mit denen ein Programm zu bedienen ist. Diese werden - und das ist in allen Softwares, die ich kenne so - in einem Schnelleinstieg erklärt.
Du musst auch bitte zwischen Sachen unterscheiden, die du kennst (das müssen keine Basics sein) und Sachen, die zur grundlegenden Arbeitsweise gehören (das sind Basics) ...
Und dazu gehört bei InDesign nunmal, dass die Positionierung von Text auf der Seite mit Rändern und Spalten definiert wird, genauso wie das Arbeiten mit Formaten und Stilen ...
--
Ein Forum ist "Hilfe zur Selbsthilfe"! und nicht "Ich habe das Handbuch schon für dich gelesen!" * Keine Ahnung... *
oder - wie Nimroy es so schön formuliert: "Gibst du dir keine Mühe, gebe ich mir auch keine!"
--
Das hat übrigens NICHTS mit Layoutanpassung zu tun: Diese ist in InDesign etwas grundsätzlich Anderes und gehört nicht zu den Bascis, weil es dabei Voraussetzung ist, dass man eine ganze Reihe von Parametern berücksichtigt und die Positionierung seiner Elemente nach bestimmten Kriterien vornimmt.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet Lächel

Ich wusste, wie sich diese Einstellungen auf den Text auswirken und wie man Ränder- und Spaltendef. einsetzt ist natürlich ein "Basic" ... nur kennst du sicher auch die Situation wenn man wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg steht und sich irgendwie festgefahren hat. Da ist denke ich ein "Denkanstoß" nicht verkehrt, den du mir auch gegeben hasT *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign: Textrahmen verketten ...
textrahmen in indesign cs 6 über mehrere seiten verketten
ID CS3 - Textrahmen nachträglich verketten
Verketten von Textrahmen über Musterseiten Fehler 48
Einfügen von Textrahmen auf Musterseiten Indesign
InDesign - var. Linie in Textrahmen einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.