mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textrahmen berühren - ID stürzt ab vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textrahmen berühren - ID stürzt ab
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Daria29
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 21:46
Titel

Textrahmen berühren - ID stürzt ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Abend,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee: ich arbeite mit InDesign CS2, XP, das Doc
hat ca. 50 Seiten, einige wenige Graustufenbilder, viele Marginalien, die mit dem Text
an sich nicht verknüft sind.
Seit einigen Tagen lassen sich zwei bestimmte Marginalien nicht mehr "berühren" , ohne
dass ID sofort abstürzt. In denen ist jedoch auch nichts anderes drin, als in den anderen
Marginalien (selbe Schrift, alles gleich).

Das Doc wird immer instabiler habe ich den Eindruck, ID meldet beim Öffnen auch, dass das
Doc "möglicherweise beschädigt ist" - sieht mir ganz danach aus.

Ich habe schon u.a. hier im Forum gesucht und nicht wirklich was dazu gefunden. Leider lässt
sich mein Doc auch nicht (mehr) als .inx speichern, stürzt auch sofort ab.

Bin langsam etwas ratslos...

LG
Daria
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Export die Datei als inx, öffne das inx und speicher es neu als indd. Den Tipp habe ich schon oft gegeben bei ID-Problemen. Der gilt von IDCS bis IDCS3.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Daria29
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du in meinem Post oben gelesen, das geht leider nicht mehr,
die Datei stürzt sofort ab, wenn ich sie als .inx speichern will...
lg
d.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert, wenn du das ganze Projekt verpackst und dann aus dem Sammelordner öffnest oder im Idealfall an einem anderen Rechner versuchst zu öffnen?

Edit: Alternativ, auch wenn es Arbeit macht, statt die Rahmen anzuklicken, die betroffenen Dokumentseiten in der Seitenübersicht löschen und neu setzen?


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Mi 18.06.2008 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.06.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du eps in Dein Dok platziert? Wenn ja, schmeiß die alle raus und ersetze durch offene ai, psd, tiff oder jpg.

Der Fehler muß nicht unbedingt an den Stellen liegen, die bei Berührung den Absturz verursachen.
Kannst Du denn das geschlossene Dokument im Finder duplizieren? Dann könntest Du experimentieren,woran es liegt. Nach und nach einzelne Elemente bzw Seiten löschen, bis Du denÜbeltäter entlarven kannst.

Hast Du schon mal versucht, die Schriften durch andere zu ersetzen?
 
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finder unter XP?
  View user's profile Private Nachricht senden
Daria29
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

@byro:
wenn ich das ganze Projekt verpacke und dann aus dem Sammelordner öffne - stürzt es ebenfalls ab.
der Fehler kopiert sich da scheinbar mit hinein.

.....Idealfall an einem anderen Rechner versuchst zu öffnen? - hab ich auch schon gemacht, in der Arbeit und zu Haus -
gleiches Ergebnis, stürzt ab.

statt die Rahmen anzuklicken, die betroffenen Dokumentseiten in der Seitenübersicht löschen und neu setzen?
- das ist eine gute Idee, das werde ich versuchen, besser zwei Seiten neu setzen, als das Ganze geht den
Bach runter....

@Nachtfalter
"Hast Du eps in Dein Dok platziert? Wenn ja, schmeiß die alle raus und ersetze durch offene ai, psd, tiff oder jpg. "
ja, habe einige EPS, nur EPS eigentlich...ich weiß, das EPS v.a. im Zusammenhang mit Schriften Probleme machen können, aber wieso sollte man die gleich überhaupt nicht mehr verwenden?

Der Fehler muß nicht unbedingt an den Stellen liegen, die bei Berührung den Absturz verursachen.
- das kann ich mir gut vorstellen. Ich sehe zwar, dass da an der betroffneen Stelle "Rahmenteile"
herumliegen, die da nicht hingehören, aber was weiß man, was das wirklich bedeutet...

Kannst Du denn das geschlossene Dokument im Finder duplizieren? - kein Finder, da XP. Aber ich kann das geschlossene Dokument ganz normal kopieren, leider wird der Fehler mitkopiert.
Dann könntest Du experimentieren,woran es liegt. Nach und nach einzelne Elemente bzw Seiten löschen, bis Du denÜbeltäter entlarven kannst.
- das werd ich probieren...

Hast Du schon mal versucht, die Schriften durch andere zu ersetzen?
- das traue ich mich in dem Stadium nicht mehr, Dokument ist fast fertig, bricht ja bei der geringsten Schriftenänderung gleich wieder alles anders um. Man könnte aber die Schrift ersetzen und gleich wieder in die Ursprungsschrift ändern....probier ich auch....vielleicht bringt das was....

ich meld mich noch, ob das funktioniert hat, danke euch einstweilen,
Daria
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor DU die Seiten löschst, probier doch mal, die EPS, die auf den Problemseiten sind, mit Hilfe der Verknpüpfungen Palette neu zu verknüpfen (notfalls mit einer ganz anderen Datei, egal was)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Indesign CC stürzt ab bei...
Illustrator CS2 stürzt ab
ID CS4 stürzt ständig ab
QuarkXPress stürzt ab
InDesign CS 5.5 stürzt ab!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.