mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textlinks in InDesign zu externer Datei geht nicht vom 26.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textlinks in InDesign zu externer Datei geht nicht
Autor Nachricht
applejochen
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 08:47
Titel

Textlinks in InDesign zu externer Datei geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe eine InDesign (Cs4) Datei angelegt und möchte beim Drücken auf bestimmte Bereiche eine externe Datei aufrufen, die auf dem Rechner liegt.

Zuerst habe ich einen Button erstellt und über die Buttons Palette eine Aktion mit "Open File" angelegt.
(...)
Das funktioniert auch soweit wunderbar. Wenn ich auf den Button klicke öffnet sich die externe Datei.

Jetzt möchte ich die Datei auch über einen Textlink erreichen. Also habe ich eine Wort markiert und über die Hyperlink-Palett einen neuen Hyperlink zu einer Datei angelegt, den Pfad angegeben und bestätigt. Leider funktionieren die Verweise in Texten auf externe Dateien irgendwie nicht, wenn ich das PDF generiere. Der Rest geht prima.

Vielleicht kennt jemand die Lösung dazu?

Vielen Dank!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS3 Absatzformate in externer Datei?
InDesign: Textblock zufällig befüllen aus externer Datei
[ID] Kalender: Einblenden von Grafiken via externer Datei
InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart
Indesign-Datei zu .prn-Datei konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.