mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texte aus InDesign CS4 exportieren vom 30.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Texte aus InDesign CS4 exportieren
Autor Nachricht
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:50
Titel

Texte aus InDesign CS4 exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Texte aus einem umfangreichen Dokument z.B. als RTF zu exportieren, ohne jeden einzelnen Text bzw Textrahmen markieren zu müssen?

Müsste/Könnte das mit einem Script gelöst werden und wenn ja, wie komme ich da dran? Meine Script-Fähigkeiten sind leider noch viel viel weniger als mittelmäßig bis kaum vorhanden...

LG, das Carramel!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es gibt ein Script, aber ich bin gerade nicht bei mir am rchner, sollte sich keiner melden
dann bekommst Du es im laufe des tages Lächel
Aber es würde mich wundern wenn hier keiner ein solches Script zur Verfügung hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool!

Super, vielen Dank im Voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das geht z.B. hiermit: http://www.rorohiko.com/wordpress/indesign-downloads/text-exporter/

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, das ist super! Und einfach *Huch*)

Da ich noch nicht abklären konnte, ob wir das Geld für ein paar Lizenzen investieren möchten, wäre ich aber für ein Script nach wie vor dankbar!

LG Carramel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir die Infos richtig durchgelesen hättest, hättest du gelesen das der Textexporter auch nach dem Demozeitraum von zwei Wochen voll funktionsfähig ist und lediglich ein paar erweiterte Features nicht mehr gehen.

Klartext: Kostet nichts!
Ansonsten ist aber das Geld für eine Lizenz bei denen gut investiert, da sie auch noch andere sehr gute Produkte haben.

Siehe dazu auch hier: http://indesignsecrets.com/exporting-all-stories-text-rtf.php

oder hier: http://www.kahrel.plus.com/indesign/batch_convert_cs3.html


Zuletzt bearbeitet von Kai Rübsamen am Mo 30.11.2009 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der hier *Huch*) sollte natürlich so einer hier sein: Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Texte aus Illustrator CS2 exportieren
Wie Pfad-Texte, bzw. Texte in Kurven editieren? im Illustr.
InDesign - mit SVERWEIS Texte aus Excel in InDesign
[InDesign] Texte speichern
Türkische Texte InDesign CS4
InDesign: Texte verketten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.