mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textbearbeitung in 2. Spalte nicht möglich vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textbearbeitung in 2. Spalte nicht möglich
Autor Nachricht
Zombabe
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:10
Titel

Textbearbeitung in 2. Spalte nicht möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Immer wenn ich in ID 5.5 in die zweite Spalte klicke, erscheint zwar der Cursor, aber wenn ich Text z.B. markieren will, dann „flutscht“ der Cursor immer wieder in meine erste Spalte. Dort könnte ich dann mittels Pfeiltaste auf der Tastatur so lange rumdrücken, bis ich in der gewünschten Zeile der 2. Spalte bin, aber da wird man ja adlig... Weiß jemand, woran das liegt? Habe bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden.

Das Dokument hat übrigens nur 2 Spalten!

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du befindest duch innerhalb EINES Textstromes, der in der ersten Spalte beginnt ... Also "flutscht" auch die Schreibmarke dorthin ... Das ist so vollkommen korrekt und gewünscht ...
Warum soll dein Text in der zweiten Spalte beginnen? Nur wenn man das weiß, kann man deine Frage lösen ... Es gibt zig Workflows das zu erreichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstanden habe möchte er nicht in der zweiten Spalte beginnen zu schreiben sondern einen dort bereits vorhandenen Text markieren.
Wieso das allerdings nicht funktionieren sollte kann ich nicht nachvollziehen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand MX: Lineale bei der Textbearbeitung
Illustrator: Nervtötende Textbearbeitung
Hilfe zu Corel X4 Textbearbeitung, dynamischer Zeilenabstand
|Dringend| Spalte in Indesign Sperren
Suchen und Ersetzen in nur einer Spalte?
Excel?: 3 Wörter in einer Spalte in 3 Spalten verschieben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.