mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textausschnitt aus Word in Indesign importieren? vom 05.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textausschnitt aus Word in Indesign importieren?
Autor Nachricht
felix07
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.03.2011 15:07
Titel

Textausschnitt aus Word in Indesign importieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe eine frage zu indesign. aus einer fast 100 seitigen word-datei möchte ich nur einen ausschnitt
in indesign importieren.
gibt es eine möglichkeit nur einen textausschnitt (z.B. seite 20-40) aus word in indesign zu platzieren
(und nicht gleich das ganze word-dokument)?

habe recherchiert und in tutorials geschaut aber leider bisher keine möglichkeit gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Aufteilung der Seiten in Word vollkommen willkürlich und von Tag zu Tag sowie Rechner zu Rechner anders ist, gibt es kein Programm (nicht einmal Word seöbst), das das so kann ... lösche die überflüssigen Bereiche aus der Worddatei - speichere diese als RTF-Datei - das ist immer sauberer als eine doc-Datei. und platziere diese in InDesign ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
felix07
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnelle antwort und den tollen tipp! dann werde ich die sache so angehen. viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
illuminatus

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2011 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da die Aufteilung der Seiten in Word vollkommen willkürlich und von Tag zu Tag sowie Rechner zu Rechner anders ist


Jetzt mal nicht übertreiben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2011 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss mich leider sehr intensiv mit dem internen Format von Word-Text-Programmen ... es sind nämlich keine eigentlichen Textdateien ... befassen, da weiß ich schon was ich wann und wo und wie zu schreiben habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Word] Diagramme in InDesign importieren?
Kann man InDesign-Dateien in Word importieren?
Word-Tabellen nach InDesign importieren?
[Word] Briefpapier (eps) importieren?
Quarkdokument in Word importieren?
word vorlage - wmf aus illustrator importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.