mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text Verkrümmung über Bogen vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text Verkrümmung über Bogen
Autor Nachricht
don miguel
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Steckborn CH
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 06:40
Titel

Text Verkrümmung über Bogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte diesen runden Text über das Heinekenlogo platzieren (HEINEKEN BEER, ORIGINAL QUALITY usw.)! Doch wie verkrümme ich den Text? Ich hab es schon mit Ebene -> Text -> Text verkrümmen probiert, doch schaff es nicht eine schöne Rundung hin zu bekommen! Helft mir bitte, ich muss das fertig kriegen bis heute Nachmittag um halb 4...

peeeace... Lächel

Hier das Bild:

[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 06:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende doch Text auf dem Pfad, in PS CS2 und schon immer in Illustrator oder InDesign vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
don miguel
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Steckborn CH
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das habe ich jetzt auch probiert, nur stehen dann die Buchstaben bzw. Ziffern nicht schön im Kreis, es sollte ja alles schön rund gebogen sein. * Ja, ja, ja... * Weisst du was ich meine?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau Dir mal die Pfadtext-Optionen an:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
don miguel
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Steckborn CH
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo genau finde ich diese Pfadtext-Optionen? Ich habe nichts gefunden, aber danke für den Hinweis! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fibi

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter schrift > pfadtext
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text auf Bogen verzerren mit Illu
Text und Ziffern als Bogen um einen Kreis anordnen
Becher Bedrucken - Verkrümmung in Illustrator?
4-, 8-, 16-, 24-, 32-, 48-, 72-Bogen Plakate
Wie kriege ich ein Bogen 32 Mal gefalzen...
Font im Bogen geschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.