mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aus Ps in Id? vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text aus Ps in Id?
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.11.2007 16:14
Titel

Text aus Ps in Id?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe am Mittwoch den Auftrag erhalten, einen Fyler für ne Pizzeria zu "relaunchen" ...
ich weiss, keine wirklich kreative Arbeit, aber das Geld wird knapp *zwinker*

Nun habe ich die alten Daten gestern aus CD zugeschickt bekommen und mich eigentlich gefreut, da
ich dann den ganzen Blödsinn nicht abtippen muss. Ich mounte also die CD und es springen
zwei Photoshop-Datein auf.
Ich beim alten "Designer" angerufen und gefragt, wieso er mir nicht die Layout Daten schickt ... ich könne auch Quark öffnen und so ... er darauf: "Hö? Das sind doch die Layout-Daten ... die PS-Datei" .

Nun war mein erster Gedanke wieder: Abtippen.
Mein zweiter: Frag doch mal im MG-Forum, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, mit der ich die Textebenen aus PS in InDesign importieren kann...

Nun meine Frage:
geht das? Kann ich Textebenen aus Photoashop irgendwie importieren ... oder kennt ihr da ne bessere Lösung?

Lieben Gruß
MC
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Text markieren, kopieren und in InDesign einfügen? Hmm...?! Wo ist das Problem, wenn es noch Textebenen sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.11.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, es gibt ne art, die rüberziehen zu können oder so ...
Sonst würde ich ja nicht fragen Lächel
ist halt echt voll das Massaker hier in der Datei. *Schnief*
Aber anscheinend wir es wohl nicht anders zu machen sein ...
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns noch Textebenen sind kannst du die PSD auch in Illu einbetten, musst dann bei den Importoptionen die Einstellungen so wählen das jede Ebene als eigenes Bild und Text als Text importiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.11.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauso was meinte ich ... so hab nun auch die PSD drinne ... wo bette ich die ein?


///EDIT:
Aso ... ganz einfach über das normale einbetten ... Danke!!!


Zuletzt bearbeitet von am So 18.11.2007 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Laufweite von Text exakt an Text darüber anpassen
In X-Press Text importiert: Text anders als in Word?
Illustrator CS3: Kontur um Text, wenn text als Pfad
photoshop cs: text am pfad -> text krumm + schief
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.