mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text auf Bogen verzerren mit Illu vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text auf Bogen verzerren mit Illu
Autor Nachricht
burgi
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2007 08:43
Titel

Text auf Bogen verzerren mit Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich baue gerade ein altes Vereins-Logo als Vektorgrafik im Illustrator nach. Ich brauche einen gebogenen Text, der bogenförmig verzerrt wird. Ich habe mal ein simples Beispiel aus Word angehängt.


Links mit der gewünschten Verzerrung - recht die einfache Pfad-Variante

Wie krieg ich diese Verzerrung des Textes auf einem Bogen-Pfad hin? Ich bin jetzt schon ewig am Suchen und herum probieren, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich Lächel Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Menue /Effekte/Verkrümmungsfilter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch eine Vorlage. Die würde ich einfach nachzeichnen. Geht doch wahrscheinlich schneller, als die Recherche, welcher Filter wie angewendet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burgi
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mac
Danke! Die Lösung war einfach den Bogen-Pfad wegzulassen und nur mit der Verzerrung zu arbeiten. Hat super geklappt, eine saubere Lösung für die nächsten 15 Jahre Lächel


@hilson
Ich wollte ja eine anständige Lösung, die man auch mal bearbeiten kann. Das nachzeichnen der 15 Jahre alten Bitmap-Vorlage wäre da eher suboptimal, zumal ich ja auch gerne dazu lerne. Auch wenn ich zugeben muß, dass der Lösungsweg ziemlich einfach gewesen wäre.


Also danke an euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Verkrümmung über Bogen
Text und Ziffern als Bogen um einen Kreis anordnen
Illustrator CS - Text dehnen / verzerren
Illustrator - Text zu 3D Kugel verzerren
PS CS2 Text perspektivisch verzerren aber nicht rastern etc.
text welle im ps und illu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.