mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tastaturbefehle aus CS 3 in CS 6 übernehmen? vom 21.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tastaturbefehle aus CS 3 in CS 6 übernehmen?
Autor Nachricht
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 09:46
Titel

Tastaturbefehle aus CS 3 in CS 6 übernehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

seit heute arbeite ich mit der neuen CS 6 von Adobe...
Ich habe eine recht umfassende eigene Tastaturbefehl-Sammlung in allen Programmen der CS 3 (Photoshop, InDesign und Illustrator)... Diese würde ich gerne in die neue CS 6 übernehmen... Ist das möglich?

Ich kenne nur die Möglichkeit, sich die kleine Datei für die Befehle aus dem Alten Programm herauszusuchen und in das neue zu übernehmen... Ist das möglich?

Danke und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaum, weil viele Befehle nicht mehr existieren, neue sind dazu gekommen, die Struktur ist anders. Es würde nichts bringen. Die Programmversionen sind zu unähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte sich auch bis auf kleine Ausnahmen keine eigenen Tastaturbefehle angewöhnen. Am besten Du nutzt diese Gelegenheit dich umzugewöhnen.

Mit extrem anderen Befehlen bist Du unflexibel und immer auf deinen eigene Rechner angewiesene. Man kann Dich nirgends auch mal woanders einsetzen immer wirst Du "jammern" wo sind meine Befehle etc. und dadurch langsamer sein als andere. Von einer Selbständigkeit als freier in verschiedenen Agenturen an verschiedenen Rechner ganz zu schweigen!

Es ist nicht verkehrt größtenteils bei den nativen Befehlen zu bleiben! Nutze diese Gelegenheit den es gibt auch vieles neues …
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Man sollte sich auch bis auf kleine Ausnahmen keine eigenen Tastaturbefehle angewöhnen. Am besten Du nutzt diese Gelegenheit dich umzugewöhnen.

Mit extrem anderen Befehlen bist Du unflexibel und immer auf deinen eigene Rechner angewiesene. Man kann Dich nirgends auch mal woanders einsetzen immer wirst Du "jammern" wo sind meine Befehle etc. und dadurch langsamer sein als andere. Von einer Selbständigkeit als freier in verschiedenen Agenturen an verschiedenen Rechner ganz zu schweigen!

Es ist nicht verkehrt größtenteils bei den nativen Befehlen zu bleiben! Nutze diese Gelegenheit den es gibt auch vieles neues …
Sehe ich genauso. Eigene Befehle verwende ich allenfalls temporär, wenn ich bei einem Projekt wiedrholt eine Aufgabe zu erledigen habe, die entweder einen Menübefehl braucht, der keinen Tastaturbefehl hat oder keinen leicht zugänglichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... naja, die Standardbefehle habe ich auch nicht verändert...
Es sind nur einige Funktionen, für die es keine Tastaturbefehle (Standardmäßig) gibt, die ich aber häufig verwende...

Ich gebe zu, in InDesign habe ich fast alles verändert... habe (vor Jahren...) Quark benutzt und die Befehle in InDesign gleichgesetzt...

Dann muss ich die Änderungen per Hand vornehmen...

Danke trotzdem! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Tastaturbefehle
[Photoshop CS] Tastaturbefehle
Photoshop Tastaturbefehle definieren
Indesign Tastaturbefehle für Absatzformate
Eigene Tastaturbefehle... Speicherort?
Indesign: Tastaturbefehle importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.