mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tapp Problem vom 02.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tapp Problem
Autor Nachricht
Reimestardeluxe
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: Ransbach Baumbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.09.2013 14:07
Titel

Tapp Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

hab mal ne Frage:
Warum passt der untere Preis nicht mehr in die Zeile obwohl der Patz doch ausreicht.
Bei den anderen Angeboten passt er doch auch.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.




Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaepsele

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.09.2013 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich musst du einfach in der unteren Zeile am Ende nochmal auf Enter drücken, damit du einen Zeilenumbruch hast, so wie in den anderen Zeilen auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.09.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT:
Bei Kärnten: inklusive / nicht inklsuive
Bei Schweden: während des Abendessens / nicht während des Abendessen

edit: Und natürlich Tab / nicht Tapp *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Mo 02.09.2013 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.09.2013 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich glaube Du arbeitest nicht konsequent mit Absatzformaten, deshalb kann da einiges im argen sein. Weiter oben hast Du es mit mehrfachen Leerzeichen gemacht, also nicht gleich, wie in der Problemzone, wobei mehrere Leerzeichen hintereinander nicht gut sind.
Meinen ersten Schuldigen würde ich bei Objekten suchen, die eventuell einen Textumfluss bewirken. Die Wellen unten? Oder das Objekt links außerhalb der Seite? Unwahrscheinlich, aber hatte ich schon.
Zudem arbeitest Du mit erzwungen Zeilenumbrüchen, dann noch in einer Verbindung mit Silbentrennung. Bitte nicht, sowas muss nicht sein.
Dasd ganze wirkt sehr unausgewogen und manuell formatiert, drum würde ich Dir anraten erst mal alles mit Absatzformaten durchzustylen und Abweichungen, mit GREP und verschachtelten Formaten zu machen, dann treten diese Fehler sicher nicht auf, weil das eine Folgeerscheinung manueller Formatierung ist.
Dann solltest Du etwas an der Mikrotypografie arbeiten, vor allem was Leerzeichen und Gedankenstriche angeht, da ist vieles nicht schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.09.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE
Zeige mal einen Screenshot, bei dem du auch die Konturen der umliegenden Elemente und den Textrahmen zeigst ...
Kann der Textumlauf der Grafiken unten Einfluss auf diesen Bereich nehmen? Dort, wo das "nur €" steht, hat diese Grafik nämlich nicht ihren höchsten Punkt.
--
Außerdem gibt es keine führende Nullen in Datumsangaben - sondern nur in der Politik und der Wirtschaft!
Zwischen die Daten gehört ein Halbgeviertstrich aber ohne Spaces!
Die Preis-Endung ",-" ist sowohl falsch, als auch bei solch glatten Preisen überflüssig!
---
@Kaepsele
Was willst du mit einem "ENTER", also einem Seitenumbruch erreichen?
Nach den Absätzen davor ist jeweils ein RETURN ... lerne bitte den Unterschied, den es zwischen diesen beiden Funktionen in InDesign gibt.
Außerdem ist die Verwendung von zusätzlichen und überflüssigen Absätzen in InDesign unnötig. So etwas löst man durch eine intelligente Formatierung der betroffenen folgenden Absatzformate ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit PS CS2
Pdf Problem
ai und eps Problem
CM Problem
Problem mit PS CS4 OSX
eps-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.