mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Symbole/Zeichen im gedruckten PDF Dokumente vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Symbole/Zeichen im gedruckten PDF Dokumente
Autor Nachricht
simon-simon
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 14:03
Titel

Symbole/Zeichen im gedruckten PDF Dokumente

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Ich habe ein riesen Problem: Ich habe mit InDesign ein Buch erstellt in dem Straßenkarten vorkommen. Diese habe ich von einer Firma besorgt und als PDF bekommen. Diese habe ich dann in InDesign platziert.

Ich war soweit fertig und wollte, bevor ich es zur Druckerei schicke, bei mir zu hause probeausdrucken. Um nicht unnnötig Papier zu verschwenden habe ich im Adobe Reader eingestellt dass 4 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden. Jetzt sind aber in vielen Straßenmaps komische Zeichen (sehen aus wie "komische" Zahlen).
Hab dann nochmal eine Map in der Größe augedruckt wie es später auch wird, da war dann alles normal.

Jetzt habe ich nur Schiss dass in der Druckerei diese Zeichen wieder auftreten.

Kennt jmd das Problem oder weiß jmd ob das normal ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal einen Screenshot von diesen Zeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix screenshot.
lad das pdf mal hoch.

mann ey.
plonk...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 03.04.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
simon-simon
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Screenshot bringt ja nix, weil aufm PC sieht man die Zeichen ja nicht.


Wenn ich jetzt die folgende Datei (www.simon-hohberger.de/map.pdf) in normaler Größe ausdrucke gibt es keine Symbole!
Wenn ich aber die beiden Seiten vom Adobe Reader auf eine Seite verkleinern lasse (also auf nur ein Blatt Papier gedruckt wird) sind sie auf einmal da.

Was mich halt beunruigt ist, dass nicht alle Maps, die später im Buch sind, mit solchen Zeichen gedruckt werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
simon-simon
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*schieb*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alle Zeichen / Symbole einer Schriftart drucken / anzeigen
Paket kennzeichnung symbole wo findet man diese symbole
Seitengröße der gedruckten PDF-Datei nur noch Standardformat
500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
Symbole
ISO-Symbole gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.