mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase X1 und Fonds-Cache vom 01.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase X1 und Fonds-Cache
Autor Nachricht
Lukimann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.02.2010 15:00
Titel

Suitcase X1 und Fonds-Cache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Please Help!!!!

Ich habe nun einiges gelesen und ausprobiert - nichts hilft!!!

OSX 10.5.8 - Suitcase X1 installiert.
Nun bin ich soweit, dass ich bereits alle meine Schriften in Suitcase weggeworfen habe, es sind also nur noch die Systemschriften da. Wenn ich nun eine neue Schrift, egal welche, in Suitcase importiere, wird diese aktiviert. Wenn ich nun diese Schrift (Die einzige im Suitcase da alle anderen gelöscht - und vollkommen fremd aller Systemschriften) deaktiviere und wieder aktiviere heisst es, dies sei eine Systemschrift und ich habe dies mit Systemschriften verwalten zu lösen. Das Problem bleibt so bestehen bis ich den Fonds-Cache leere, sogar wenn ich die Schrift aus Suitcase lösche. Danach wieder dasselbe Spiel beim deaktivieren/aktivieren.
Was läuft da falsch? Warum werden die Schriften für Suitcase zu Systemschriften nach dem ersten deaktivieren bzw. löschen?

Da es ja keine Systemschriften sind kann ich das Problem mit Systemschriften verwalten nicht lösen, da es keine sind und dort auch nicht aufgeführt werden.....

Habe mehrfach Neustart gemacht (auch Shift), Neuinstallation Suitcase, Fonds-Cache geleert....Das Problem ist dass es immer wieder neu passiert sobald ich eine Schrift deaktiviere und wieder aktivieren will. In den Programmen bleibt die Schrift brauchbar bis der Cache geleert wird, auch wenn Sie im Suitcase weg (gelöscht) ist....
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin mir nicht 100% sicher, dass das dein Problem löst, aber sieh dir vor dem Importieren von neuen Fonts unter Bearbeiten>Einstellungen das Menü an.

Unter Windows
- Zeichensätze hinzufügen und am Ort belassen
-aktuellen Zeichensatz aktiviert lassen

unter Mac ist das glaube ich etwas anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lukimann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.02.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist es nicht so einfach....Kann dies nicht so einstellen. Es gibt eine Funktion Systemzeichensätze überschreiben zulassen, was aber auch nichts bringt.
Ich habe hier weitere Rechner, auf welchen auch Suitcase X1 läuft mit denselben Einstellungen, dort gibt es diese Macke nicht. Deaktiviere/Aktivieren in Suitcase geht da so oft ich will - so wie es sein sollte. Es muss also schon ein Bug oder was in meinem System sein...

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Handwriting Fonds
Jugendstil Schrift - Fonds gesucht
InDesign Cache
Adobe Bridge und der zentrale Cache?
ATM vs. Suitcase
Suitcase 3.0 für CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.