mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase: kann Schrift nicht ins Programm laden: Endung suit vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase: kann Schrift nicht ins Programm laden: Endung suit
Autor Nachricht
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 10:31
Titel

Suitcase: kann Schrift nicht ins Programm laden: Endung suit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
bekam heute von einem Kunden einen Schriftenordner... Die Schrift wurde von einer externen Agentur extra für den Kunde erstellt und gestaltet.
Ein Teil der Schriften hat keine Endung - mit Apfel+I stellt sich dann heraus dass diese ausführbare Unix-Dateien sind... Ausserdem gibts noch Schriften mit der Endung .suit - die habe ich probiert ins Suitcase zu ziehen - keine Chance... *Schnief* - mit Apfel+I erfahre ich dass die Schrift ein Font.mdimporter Dokument ist.... Die Unix-Dinger gehen übrigens auch nicht...
Weiss jemand eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo littlefighter999,

mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

welche Datengröße hat die Schriftdatei?

Auf welchem Weg sind dir die Schriften
geliefert worden?

Eine Datei mit der Endung .mdimporter
klingt ganz nach einer Datei des
Spotlight-Suchsystems für Mac OS.

Hast du schon probiert, alle Schriften
über ein Systemschriftenverzeichnis
zu laden?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac OS X 10.4.11.....

bekommen habe ich die Daten in einem gezippten Ordner per Mail

und.... ojehh.... schande.... *zwinker* die Daten haben 0 KB..... uuups.....

Mit einer Ausnahme:
der AFM-Folder, darin befinden sich Daten mit 28, 48, 68 und 72 KB mit der Endung afm
welche ich aber auch nicht ins Suitcase bringe (übrigens Version 12.0)

Macht das in der Folge keine Probleme, wenn ich die Schrift zu den Systemschriften stelle? ... bin da mit den Jahren etwas vorsichtig geworden.... ich wäre froh, wenn du mir den genauen Ordner angeben könntest, wo ich sie probehalber reinstellen soll.

lg,
babs
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kannst Du vielleicht ein Screenshot machen von dem Schriftenordner?

http://www.typografie.info/typoforum/viewtopic.php?t=1863
  View user's profile Private Nachricht senden
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo antonio,
sorry, ich weiss nicht, wo ich den Screenshot raufladen soll... ich könnte ihn dir per Mail schicken wenn du magst...

lg,
babs
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Die Datei von Mac zu Mac geschickt wird, dann sag dem Absender mal, er soll sie .sit.hqx-en. Mac-Fonts mögen Zippen manchmal gar nicht gern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich kann Entwarnung geben... ich habe die Schrift jetzt als OpenType bekommen und es funktioniert wunderbar!
Tatsächliche Lösung für das Problem kann ich daher keine anbieten...

allen ein schönes Wochenende und danke für eure Hilfe!

lg,
babs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase möchte .afm files nicht laden
MAC Schrift ohne Endung
suit to ttf
Alte Fonts .afm .suit
Adobe Creative Suit CS 2 !
Schrift wird nicht installiert / Problem mit Font Suitcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.