mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase aktiviert die Fonts nicht... keine Fehlermeldung.. vom 12.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase aktiviert die Fonts nicht... keine Fehlermeldung..
Autor Nachricht
oomeisteroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 12:35
Titel

Suitcase aktiviert die Fonts nicht... keine Fehlermeldung..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich habe zwar schon gelesen, dass es mit Suitcase und ot-fonts probleme geben könnte, aber bei mir ist es noch etwas anders:
habe suitcase 9 desktop edition und meine fonts in einem ordener c:/martin/fonts/.. und dort auch nach kategorien in ordnern sortiert. das reinladen in SC geht auch wunderbar. ich kann sie auch aktivieren. allerdings werden sie in keinem prog angezeigt. Au weia! weder ttf noch otf. SC bringt auch keinen Fehler, es tut so, als wär alles i.O. aber die schriften sind hinterher im programm (PS, Word,...) einfach nicht vorhanden.
achja...: habe WinXP drauf

evtl. stell ich mich ja auch nur etwas an?!
danke für die tipps im voraus!
lg martin


Zuletzt bearbeitet von oomeisteroo am Fr 12.12.2008 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal, dass du keine Schriften mit dem selben Namen installiert hast.
Bei mir gab es mal das Problem, als ich eine Franklin Gothic (Postscript) installieren wollte, es aber schon eine Franklin Gothic (TrueType) gab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oomeisteroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. nein, daran liegts nicht. habe z.b. helvetika überhaupt nicht zur auswahl. daran liegt es nicht.
mit dem font Xplorer funktionierts auch alles so, wie es mit suitcase funktionieren sollte...
allerdings würde ich lieber suitcase verwenden ;(
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.12.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die verwendet Suitcase Version ist auch schon etwas älter, oder? Unetrstützt die denn OTF so richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
oomeisteroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja..ich glaube die 11er ist die aktuellste. die 9er sollte aber auch otf unterstützen. aber es gehen ja nichtmal ttfs.
hm Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Quark 6.5/Suitcase 11] Schriften werden ungewollt aktiviert
FontExplorer X 2.0.2 aktiviert manche Fonts nicht
Suitcase Fusion 3 unter OS 10.11.6 Fehlermeldung
Fehlermeldung bei Schriftaktivierung in Suitcase Fusion2
Suitcase - Fehlermeldung - Verzweiflung :bang:
Fonts in Suitcase nicht zugreifbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.