mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Sonderzeichen wie Pfeile und Klammern in InDesign vom 06.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Sonderzeichen wie Pfeile und Klammern in InDesign
Autor Nachricht
Veyron
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Cologne, Germany
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 17:59
Titel

Suche Sonderzeichen wie Pfeile und Klammern in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte gerne in InDesign ein paar Sonderzeichen in einen Text einfügen, aber unter dem Menü "Schrift" finde ich keine richtige Auswahl.

Suche speziell solche Linkpfeile wie z.B. "»" oder andere für eine Verlinkung von Seiten. Muss man sich die aus Word oder sonst wo her kopieren oder hat InDesign sowas auch irgendwo versteckt? Kenn mich leider net so aus in dem Programm. * Keine Ahnung... *


cheers!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 18:07
Titel

Re: Suche Sonderzeichen wie Pfeile und Klammern in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Veyron hat geschrieben:
Hallo,

ich wollte gerne in InDesign ein paar Sonderzeichen in einen Text einfügen, aber unter dem Menü "Schrift" finde ich keine richtige Auswahl.

du musst die richtige schrift anwählen. z.b. wingdings oder eine andere dingbats-schrift, die du unter dingbatdepot.com runterladen kannst.

Veyron hat geschrieben:
...oder hat InDesign sowas auch irgendwo versteckt? Kenn mich leider net so aus in dem Programm. * Keine Ahnung... *


mit verlaub - du benutzt/kaufst dir indesign und kennst dich mit grundlegenden dingen nicht aus? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glyphenpalette anzeigen

zu ID gibt es gute Bücher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eckige Klammern zu runden Klammern mithilfe GREP ändern
Indesign - kleinere Pfeile
Rangfolge in Indesign ersetzen durch Pfeile
Indesign Schriftgröße und 2. mit Klammern
Adobe Indesign CS3 - Schrift in Klammern ?
Indesign GREP (Text in Klammern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.