mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Software zum ändern des Satzspiegels einzelner Farben vom 26.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche: Software zum ändern des Satzspiegels einzelner Farben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gesamte Druckbild muss verschoben werden? Oder muss es skaliert werden?

Für beides muss es eine Lösung an der Maschine geben. Drucklängenänderung über die Aufzüge, Standänderung über Registerverstellung, Spannschienen, was auch immer ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@DukeNukem

Warum fragt ihr nicht die "schlauen" Monteure? Die müssten doch was Passendes nennen können, wenn sie schon mit dieser Behauptung aufwarten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@DukeNukem

Warum fragt ihr nicht die "schlauen" Monteure? Die müssten doch was Passendes nennen können, wenn sie schon mit dieser Behauptung aufwarten * Keine Ahnung... *


Is zu teuer. Und Telefon haben die auch nicht.
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
DukeNukem
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2003
Ort: Daheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"die schlauen Monteure" sind ja quasi am Ende - und nochmal - nicht das gesammte Druckbild muss verschoben werden, nur ein Auszug muss in der Höhe verstellt werden, die restlichen Farbformen bleiben unberührt...
  View user's profile Private Nachricht senden
LeBigMacke

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.07.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du nicht einfach vorm Erstellen der Separation die betreffenden bzw alle Nutzen rücken? Oder versteh ich dein Problem jetzt falsch? ^^

Theoretisch ließe sich das Problem doch beim Ausschießen regeln. Erste Abzüge abwarten, schauen wo sich eine Differenz ergibt und entsprechend rücken, neue Platte. Wenn ihr vorher schon wisst, an welchem Werk welche Abweichung entsteht umso besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2011 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DukeNukem hat geschrieben:
"die schlauen Monteure" sind ja quasi am Ende - und nochmal - nicht das gesammte Druckbild muss verschoben werden, nur ein Auszug muss in der Höhe verstellt werden, die restlichen Farbformen bleiben unberührt...

Liest sich, als seien die Farbwerke nicht aufeinander abgestimmt. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber so klingt es, asynchron. Ich hab insgesamt für 3 Maschinen in den letzten Jahren Platten hergestellt. Aber noch nie davon gehört, dass in einem Auszug auf der Y-Achse im RIP verschoben werden müsste. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
LeBigMacke

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2011 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn mich mit der Rolle nicht wirklich aus, aber solang das ganze Druckbild verschoben werden muss, geht das normal auch ganz easy an der Maschine, sowohl X als auch Y. Daher fürchte ich, das Problem noch nicht ganz erfasst zu haben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DukeNukem hat geschrieben:
"die schlauen Monteure" sind ja quasi am Ende


Dann sollten sie aber auch nicht über ungelegte Eier in Form irgendwelcher Softwaremysterien gackern. Entweder man weiss das verbindlich und kann es dann auch namentlich benennen oder zumindest recherchieren oder man hält den Mund.

Ich denke wenn es das gäbe, hätt es hier bestimmt wohl schon einer genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS: Deckkraft einzelner Breiche ändern
Photoshop - Kontrast und Farbe einzelner Ebenen ändern
Farben der Benutzeroberfläche von QXP 9 ändern
InDesign CS3: Farben der Aufzählungszeichen ändern
Freehand 9 - Farben ind Farbpalette ändern
INDESIGN CS2: farben ändern bei plazierter ai-datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.