mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Programme zur Gestaltung eines Magazins :) vom 18.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> suche Programme zur Gestaltung eines Magazins :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
f-front
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.05.2008 21:35
Titel

suche Programme zur Gestaltung eines Magazins :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte meinem Kumpel zur Hochzeit ein Magazin schenken, aber wie das richtig gestaltet wird, weiss ich nicht, vielleicht gibt es irgenwelche spezielle Progs dafür? Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.05.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein programm erklärt dir auch nicht "wie" du es machen musst.

Besorg dir eine Demo von QuarkXpress, Indesign oder Scribus (kostenlos) und fang an zu üben... wenn du halbwegs mit der Software zurecht kommst, kannst Du dich auch dem eigentlichen Gestaltungsproblem zuwenden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr macht filme - da könnte man vergleichbar fragen:
ich suche eine kamera, mit der ich einen spielfilm
machen kann. habe zwar kein ahnung vom filmen
...

verstehste?

da gehört durchaus mehr zu, besonders wenn's
um ein ganzes magazin geht - das ist nichtmal
eben mit drei klicks automatisch erstellt. ein
programm reicht in der regel nicht. du brauchst
eins zur bildbearbeitung, eines für grafiken und
eines um das magazin schlussendlich zu setzen.
diese wären im idealfall photoshop, illustrator
und indesign. es gibt auch freeware-lösungn
für alle drei bereiche, aber auch die muss man
erstmal aufwendig lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tante.... was ist wenn nur text setzen will?? dann reicht doch auch word (und ein wenig paint für bildchen - obwohl, da gibt es google für). ..... also, alles im lot *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch macht es dem Kerl doch nicht so schwer.

Lade dir die Kostenlose 30 Tage Testversion von Corel Draw herunter - da ist alles drin was du brauchst.
Und Corel ist für Anfänger auch nicht allzu schwer zu erlernen. Wenn du auf der letzten Seite bist, wirst du wahrscheinlich
einige Funktionen kennen.

Ausserdem hat Corel noch einige Druckfunktionen mit der du auch Ausschießen (das Heft zusammenstellen) kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenns nur um ne Hochzeitszeitung geht dann so?
Hochzeitszeitung I
Hochzeitszeitung II
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es doch diese online-bücher (fotoalben) die man selber online gestalten kann und auch mit pics versehen kann.

wenn mit der link wieder einfällt, hau ich ihn hier rein. war aber auch ein beitrag hier im mgi. vielleicht mal nach "fotoalbum" oder "buch online" schauen.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
da gibt es doch diese online-bücher (fotoalben) die man selber online gestalten kann und auch mit pics versehen kann.

wenn mit der link wieder einfällt, hau ich ihn hier rein. war aber auch ein beitrag hier im mgi. vielleicht mal nach "fotoalbum" oder "buch online" schauen.



DAS wird wohl die beste methode sein!
als wird sich ein laie mal eben schnell in eine testversion von indesign, corel draw und co. einarbeiten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gestaltung der zeitschrift, des magazins etc.
Gestaltung eines Magazins & Wort-/Bildmarke
Schriftart des Docma Magazins
Erstellung eines Magazins
quarkxpress - layouten eines magazins
Seitenübersicht eines Magazins erstellen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.