mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Plugin: Indesign Objekt zu neuem Dokument / Script? vom 11.11.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Plugin: Indesign Objekt zu neuem Dokument / Script?
Autor Nachricht
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.11.2013 17:56
Titel

Suche Plugin: Indesign Objekt zu neuem Dokument / Script?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für diverse Schaufenstergestaltungen layoute ich immer die Fenster insgesamt. Anschließend sollen die einzelnen Objekte als Aufkleber produziert werden. Dafür kopiere ich jeweils per Hand die einzelnen Komponenten in neue Dokumente, lege Beschnitt an und gebe sie aus. Da kommen schnell 100+ Dokumente zusammen.

Nun suche ich eine Lösung, die mir das hier etwas automatisiert. Ich stelle mir sowas vor:

1. Objekte gruppieren
2. Script starten
3. Script erstellt neues IDD auf Basis der selektierten Gruppengröße

(idealerweise kann man noch einen Skalierungsfaktor wählen, aber das wäre Angeberei.)

Gibt es sowas schon? Oder kennt sich von euch jemand derart mit scripten aus, dass er das bauen kann? Ist das überhaupt möglich mit der API von InDesign?

Falls das jemand bauen kann und es wirklich funktioniert, würde ich das auch bezahlen können. Ich nutze InDesign CC.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Indesign 2020: falsche Farbprofile bei neuem Dokument
suche illustrator cs5 script / plugin
Photoshop Plugin oder Script gesucht
Plugin, Script oder externes Programm zum Checken einer Date
Quark: Objekt aus Dokument kopieren - Überdrucken falsch!
Indesign - Dateien neu verknüpfen bei neuem Laufwerksbuchsta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.