mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Plug-in o. ä. für spezielle Rasterung bzw. Runzelkorn vom 11.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Plug-in o. ä. für spezielle Rasterung bzw. Runzelkorn
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.04.2013 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'...Ich hätt gern statt nem 70er Raster einen Würmchen-Raster ...'

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 14.04.2013 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das da oben ist ein Raster von Heidelberg, genannt »Prinect Stochastic Screening II«

aber eigentlich auch egal – was mir wichtig ist, sind die Würmchen – das Dithering von Photoshop kenne ich – nur das find ich lange nicht so reizvoll wie die Würmchen.

Im Photoshop komme ich über den Filter -> Zeichenfilter -> »Punktierstich« zwar an eine Würmchenoptik ran – nur kann ich leider das eigentliche Bild kaum mehr steuern, bzw. es wird dadurch total zerschossen


 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rasterung
FM - AM Rasterung
Siebdruck rasterung!
Rasterung Inkjet
Neue Rasterung
Dumme Frage zu Pantone und Rasterung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.