mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine Script, ai-dateien (illustrator 10) als jpeg spei vom 26.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche eine Script, ai-dateien (illustrator 10) als jpeg spei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2011 18:53
Titel

Suche eine Script, ai-dateien (illustrator 10) als jpeg spei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich such ein Script, welches einen Ordner mit ai-Dateien öffnet, diese dann in JPEGs speichert (100%), die Datei schließt und hinterher die nächste Datei öffnet.
Mit einer Aktion funktioniert es leider nicht, da er dann immer unter dem gleichen Dateinamen speichert.
Habt ihr vielleicht eine Idee.
In der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden. Als Software habe ich cs4.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die AI-Dateien auch in Photoshop öffnen, wenn sie mit PDF-Kompatibilität abgespeichert wurden. Darin sollte es möglich sein, eine Aktion zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2011 19:30
Titel

:-D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur, dass PS4 Ewigkeiten benötigt um die Datei zu öffnen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 20:25
Titel

Re: :-D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeBerliner hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur, dass PS4 Ewigkeiten benötigt um die Datei zu öffnen. *Schnief*
Dann mache es doch in Bridge mit dem Bildprozessor. Das geht über PS, aber ist recht flott. Da wählst Du die AI-Dateien aus, Werkzeuge > Photoshop > Bildprozesser

Noch besser ist es, vorher den Bildprozessor pro runterzuladen und zu installieren und diesen zu verwenden. Der bietet mehr Möglichkeiten und ist kostenlos hier erhältlich:http://russellbrown.com/scripts.html unten beim ImageProcessor Pro.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2011 21:27
Titel

Hmm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe den Prozessor nun heruntergeladen. Soweit läuft auch alles. Nun braucht der Mac aber fast 30 Minuten um die Datei zu rastern und ist gerademal bei 20 %.

Hast Du vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?
Vielen Dank für den Tip mit dem Bildprozessor. Viele Grüße Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über was für eine große Datei reden wir hier eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeBerliner
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2011 22:01
Titel

AW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2,3 Mb
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2011 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ DeBerliner,

ich „übersetze“ dir Monikas frage mal kurz: Über was für ein großes Auto reden wir hier eigentlich?

Deine Antwort entspricht dann in etwa: 75 PS
Also vollkommen nichtssagend!


Infos über verwendete Effekte, vorhandene Transparenzen, …
… enthaltene verknüpfte Dateien, eventuell mit Screenshot und sichtbarer Ebenenpalette wären IMHO als wesentlich zweckdienlicher anzusehen. Oder siehst du das anders?
Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
(ordentliches!) jpeg aus illustrator zaubern
jpeg-logo in illustrator automatischvektorisieren, geht das?
Script für Illustrator gesucht
Illustrator Script gesucht
Illustrator CS4 Script: Gruppe einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.