mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Bilder-Katalogsoftware mit Datenbank (netzwerkfähig) vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Bilder-Katalogsoftware mit Datenbank (netzwerkfähig)
Autor Nachricht
sascha.koerber
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 08:18
Titel

Suche Bilder-Katalogsoftware mit Datenbank (netzwerkfähig)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich suche für unsere Marketing-Abteilung (3 Personen) eine Software mit der man Bilder/Fotos katalogisieren, verschlagworten - sprich: archivieren kann. Das Ganze sollte netzwerkfähig sein. Sprich: auf jedem Arbeitsplatz soll die gleiche Datenbank abgefragt werden können. Die Fotos sollten nach Klassen/Eigenschaften durchsucht werden können (z. B. Hintergründe, Autos, Natur, hell, dunkel, blau, grün und eine mögliche Verschlagwortung wäre prima).

Ich habe mir Picasa und XNVIEW - was ich per Boardsuche rescherchiert habe - angesehen. Beides tolle Programme - leider (soweit ich das feststellen konnte) nicht netzwerkfähig?

Hat jemand einen Tip für eine Software die so etwas optimal regeln kann?

Ich hätte hier so ca. 200.000 Fotos zu verwalten, aus denen man auch mal flott was heraussuchen können sollte... Und es werden ständig mehr! *versink*

Wer hat so ein Programm eventuell im produktiven Einsatz (über Netzwerk) und kann mir da etwas empfehlen? Danke schon jetzt für die Hinweise!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cumulus von canto
ist ja für ein unternehmen - da sollte zumindest erstmal die einzelplatzversion drin sein.
alternativ vielleicht reicht vielleicht bridge?
oder stöber mal unter sourceforge.net - vielleicht gibt es da auch was für euch.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 07.05.2007 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Steckbriefe aus Datenbank
PDF-Erstellung per Datenbank
Design-Datenbank
QXP – Datenbank Import
Textverarbeitung und Datenbank
Medien Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.