mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Adobe InDesign gebraucht + günstig vom 02.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Adobe InDesign gebraucht + günstig
Autor Nachricht
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2012 09:16
Titel

Suche Adobe InDesign gebraucht + günstig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich InDesign nur sehr selten benötige, ist mir der Kauf der neuen Vollversion zu teuer.
Deshalb würde ich gerne InDesign CS4 od. CS5 gebraucht kaufen.
Wichtig: Vollversion für Mac in Deutsch.

Hat das vielleicht jemand zu verkaufen?

lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal an die Cloud gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Cloud mach für mich keinen Sinn. Auf Dauer wird's damit nur teurer.
Ich brauche ja wirklich nur InDesign, die anderen Programme habe ich entweder oder brauche sie gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebrauchte Software, nur eine Lizenzübertragung mit allen Rechten, auch mit dem Verzicht des ursprünglichen Lizenznehmers Upgrades zu nutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefacht hat geschrieben:
Die Cloud mach für mich keinen Sinn. Auf Dauer wird's damit nur teurer.
Ich brauche ja wirklich nur InDesign, die anderen Programme habe ich entweder oder brauche sie gar nicht.


Wie günstig glaubst du, eine updateberechtigete Vollversion zu bekommen? Halber Neupreis? Also irgendwas um die 400,-€

Was bei dir wahrscheinlich passen würde, wäre die Einzelapplikation mit monatlicher Laufzeit und die kostet knapp 37€/Monat.

Jetzt kommt es drauf an, wie sporadisch du die Software wirklich nutzt? Hast du z.B. 2 Projekte im Jahr die jeweils mit 2 Monaten gut abzudecken wären, würdest du mit dem Angebot 3 Jahre lang auf der jeweils aktuellen Version arbeiten können, bis du den Gebrauchtpreis ausgegeben hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher gar nicht gewusst, dass man auch die Einzelapplikationen über die Cloud abonnieren kann.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das für mich eine gute Alternative ist. Wenig nutzen heißt nicht unbedingt, dass ich nicht übers Jahr immer wieder mal kurz was in InDesign mache. Aber eben nie so lange Projekte, die sich über ein ganzes Monat erstrecken...

Keine Ahnung, wie günstig man gebrauchte Versionen bekommen kann. Aber ein paar Leute wird es sicher geben, die aus irgendeinem Grund InDesign gar nicht mehr brauchen oder eine neue Vollversion haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2012 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefacht hat geschrieben:
eine neue Vollversion haben.


Wen man ein Update macht, darf man aber doch nicht die alte Version verkaufen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir schon klar.
Aber bekanntlich gibt's ja nichts, was es nicht gibt. Und demnach gibt es sicher einige Leute, die eine neue Vollversion kaufen, obwohl sie das günstigere Update kaufen könnten. Oder die weniger Lizenzen benötigen als früher.
Immerhin gibt es ganze Unternehmen, die vom Handel mit Gebrauchtsoftware leben. Ich will ja hier niemanden in die Illegalität treiben, wollte nur mal fragen, ob jemand eine alte Version hat, die er nicht mehr benötigt und ganz legal verkaufen möchte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 gebraucht/günstig kaufen?
Adobe Creative Suite: Wo günstig erwerben?
CS2 Gebraucht?
Zapfino gebraucht!
Photoshop gebraucht kaufen
Balmoral Plain - ein Wort wird gebraucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.