mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Struktur aus Photoshop in Illustrator anwenden vom 09.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Struktur aus Photoshop in Illustrator anwenden
Autor Nachricht
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 11:30
Titel

Struktur aus Photoshop in Illustrator anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

http://yfrog.com/jjstrukturj

Diese Struktur ist in Photoshop erstellt. Über Effekte, Abgeflachte Kante und Relief, Struktur,
Muster: Goldenes Pergament.
Mein Problem. Ich muss diese Struktur in Illustrator einbinden und muss eine Vektrorgrafik sein bzw. ein Illustrator Effekt sein, damit ich es beliebig skalieren kann.
Habe es mit Import-/Exportoptionen nicht hinbekommen. Vektorisieren/Nachzeichnen erzielte auch nicht das gewünschte Ergebnis. In Illustrator über Grafikstile habe ich auch nichts vergleichbares gefunden. Ich vermute aber, ich muss es über Grafikstile machen. Kann ich den Effekt aus Photoshop exportieren und in Illustrator in den Grafikstilen laden? Habe dies nicht hinbekommen!
Gibt es sonst vielleicht irgendeine Möglichkeit dies vektorbasiert in Illustrator hinzubekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 09.11.2010 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.11.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denkt jeder, er muss etwas in Illustrator machen, damit es skalierbar ist? In Photoshop mit Effekten ist es genauso skalierbar.

Aber wenn Du unbedingt meinst, dann sieh Dir diese Techniken hier an: http://rwillustrator.blogspot.com/2008/07/technique-emboss-text-effect.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke monika_g.
Ob das Tutorial mich dem Ziel näher bringt kann ich noch nicht sagen, aber leider sind die Effekte aus Photoshop nicht in jeder Dateigröße gleich anwendbar und der Kunde soll ja nun eine Datei bekommen mit der er was anfangen kann und nicht jedesmal noch in Photoshop einen Effekt anwenden müssen. Ausserdem darf der Effekt nicht von Version zu Version variieren. Ich kann den Effekt in Photoshop ja skalieren und eine Tiefe einstellen.
In Photoshop mit Effekten ist es leider nicht genauso skalierbar, da ich auch noch einen Schein nach außen habe, dieser ist in Photoshop begrenzt sowie eine abgeflachte Kontur! Der Kunde braucht eine Vektordatei.
Trotzdem danke!

EDIT:
Habe es jetzt denke ich hinbekommen.
Über Aussehen, Strukturierungsfilter, (Mit Struktur versehen) Sandstein.
Danke Monika für den Stups in die richtige Richtung!!!


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 09.11.2010 12:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Extended - Unsymetrische 3-D Formen mit Struktur
Illustrator: Struktur/Pattern perspektivisch auf Objekt?
Farbverlauf in Illustrator auf Text anwenden?
in illustrator cs schraffuren erstellen/anwenden
Zwei Verläufe auf ein Objekt anwenden - Illustrator CS3
Illustrator CS3: Verlauf auf Text in Pfad anwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.