mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strategiefrage: HTML -> Indesign vom 11.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Strategiefrage: HTML -> Indesign
Autor Nachricht
chio
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 14:58
Titel

Strategiefrage: HTML -> Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich rätsle etwas herum wie ich "angehe":

Ich habe eine umfangreiche Website; Produkte, dabei viele Listen <li> und Tabellen. Rechts jeweils Marginalie mit Bildern davon, gelegentlich mit Bildtext.
Der allergrößte Teil ist mit einem WYSIWYG Editor eingepflegt, also größere Mengen <h1>, <p>, <li>, <table> usw.
Die Stile sind ausschließlich über CSS definiert.

So.
Dazu habe ich eine Gesamtausdruck-Seite gemacht, die ich im Prinzip beliebig formatieren kann. Natürlich verlinke ich auch zu den hochauflösenden Bildern.

Für einen gedruckten Katalog möchte ich die ganze "Wurst" möglichst komfortabel in Indesign importieren. Nur einmalig, es macht nicht viel, wenn da/dort was nachzubessern ist, aber es sollte am Ende wieder halbwegs vernünftig aussehen.

XML Import scheint für diesen Zweck relativ aufwendig zu sein und steht nur dafür, wenn ich das mehrmals machen würde. Der Weg über: HTML mit Word öffnen und dann wieder in Indesign ist etwas - naja.. "verlustreich". Tagged-Text wäre eine Option, braucht es aber einen Konverter. Und die Bilder gehen auch nicht mit (?)

Jo - was wäre vernünftig?
Ich bräuchte nur ein paar Hinweise, nach denen ich suchen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [InDesign CS] HTML-Export
von HTML Farbcodes zur InDesign Farbtabelle
HTML-Konverter für InDesign - GHPrint2Web
InDesign stellt HTML falsch dar
In InDesign bzw. aus PDF-Datei HTML-Seite erstellen
Indesign - Blätterkatalog in HTML schlecht positioniert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.