mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitungen unter Illustrator vom 24.02.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Stapelverarbeitungen unter Illustrator
Autor Nachricht
dIem
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 16:57
Titel

Stapelverarbeitungen unter Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stehe vor folgendem Problem:
Als Quelldateien habe ich 2500 EPS Files welche nun in 2 verschiedenen Versionen abgespeichert werden sollen. Einmal als EPS/MAC/8Bit und einmal als EPS/TIFF/8Bit. Das Problem ist, dass ich beider Illustrator Stapelverarbeitung nicht ganz durchblicke. Das einzige was er sich bei der Aufzeichnung merkt, ist das Verzeichnis in dem er die Datei speichern soll. Nicht allerdings die oben genannten Einstellungen. Ausserdem speichert er komischerweise nur die erste Datei im Quellverzeichnis ab, während er sich die andern mal aufmacht und sie wieder schliesst nach Begutachtung *zwinker*
Ich benutze Illustrator 10. Bin hilfreich für jeden Tipp, da 2500 Dateien doppelt von Hand abspeichern recht mühselig ist...

P.S.
Und nein. Falls jetzt wieder Schlauberger kommen --> Die Illu Stapelverarbeitung ist nicht wie die in Photoshop *zwinker*

EDIT:
Inzwischen hab ich die oben genannten Probleme gelöst, allerdings weigert sich Illustrator die Dateinamen "dynamisch" zu speichern. Da es mir wegen den bekannten Vorraussetzungen nicht möglich ist die Speicherfunktion in der Stapelverarbeitung zu nutzen, muss dies in der Aktion geschehen. Dort wird allerdings der Dateiname aufgezeichnet, so dass jede Datei den gleichen Namen hätte am Schluss. Kann man dieses Problem mit irgendeinem Trick umgehen?


Zuletzt bearbeitet von dIem am Do 24.02.2005 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.