mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherproblem bei Illustrator CS4 vom 03.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Speicherproblem bei Illustrator CS4
Autor Nachricht
gatschi
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2010
Ort: Kittsee, Bruck/Leitha
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.05.2010 09:32
Titel

Speicherproblem bei Illustrator CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin neu hier.

Hab zwar alles durchsucht, aber noch nichts ähnliches gefunden.

Ich arbeite mit Win XP Pro SP3, Intel 2 Duo Core mit 3,16 GHz und 2 GB RAM.

Habe in der Arbeit seit letzter Woche folgendes Problem.
Illustrator CS4 speichert ordnungsgemäß ab, bis ich eine .EPS Datei abspeichern will, die bei uns für den Druck benötigt werden.

Angefangen hat es, dass man keine PDFs mehr speichern konnte. Dieses Problem hab ich schon gelöst. Aber beim nächsten Start hat das Programm wieder den Produkt-Key verlangt. Am nächsten Tag musste ich das Programm schon neu installieren. So ging es 3 Tage lang. Nach der Neuinstallation funktionierte wieder alles perfekt, aber nach der Mittagspause fing wieder alles von vorne an.

Mittlerweile funktioniert wieder alles bis aufs Speichern ins EPS Format und bei jedem 3. Start des Programms wird der Product Key verlangt, was ziemlich nervig ist, und sehr zeitaufwendig wenn man das Programm jeden Tag neu installieren muss.
Folgende Fehlermeldung scheint auf: "Die Illustration konnte nicht gesichert werden. Die Illustration kann nicht gedruckt werden."

Vielleicht hat ja schon jemand von euch so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir dabei weiterhelfen.
Habe auch schon versucht nen anderen Drucker als Standard zu definieren und nen PostScript Drucker eingerichtet, aber alles bisher leider erfolglos.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Registrierungsgeschichten angeht, solltest Du den Support anrufen. Dafür sind die da.

Die anderen Probleme: da würde ich mal die Tipps in dieser FAQ abarbeiten:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung

(auch wenn Dein Problem so direkt nicht drauf steht, mach einfach mal)

Als erstes würde ich aber noch probieren, die Datei mal auf ein anderes Volume zu speichern. Vielleicht gibt es da Probleme mit Benutzerrechten. Wenn Du außerdem probierst, auf einen Server zu speichern, das ist keine gute Idee. Mag Illu gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gatschi
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2010
Ort: Kittsee, Bruck/Leitha
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.05.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Mit der Registrierungsgeschichte konnte mir der Support auch nicht weiterhelfen.

Danke für den Link, werd mir den mal genauer ansehen und melden ob sich etwas geändert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gatschi hat geschrieben:

Mit der Registrierungsgeschichte konnte mir der Support auch nicht weiterhelfen.


das haben die so gesagt? Wundert mich etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gatschi
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2010
Ort: Kittsee, Bruck/Leitha
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.05.2010 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, so haben die das direkt nicht gesagt. Wurde dort zu 3 verschiedenen Leuten verbunden, aber die konnten auch keinen Fehler von der Registrierung und allem her finden.

Verwunderlich ist nur, dass ich hier in der Firma 2 baugleiche PCs mit der selben Software habe, aber auf einem funktioniert das Programm leider nicht so wie es sollte.

Hab auch gemacht, was in der Beschreibung bei deinem Link stand, aber auch aus der Adobe Knowledge Basis. Anfangs mit Erfolg. Mit der Zeit kommen die Probleme wieder auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ein Festplattenproblem kannst Du ausschließen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gatschi
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2010
Ort: Kittsee, Bruck/Leitha
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.05.2010 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das kann ich ausschließen. Alles durchgecheckt, nichts gefunden. Auch der Techniker war heute da und hat gemeint, ein Problem mit der Festplatte gäbe es nicht.
Aber letztendlich wird mir glaub ich nichts überbleiben, außer den PC neu aufzusetzen, wenn nichts mehr geht.
Ich warte mal diese Woche ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicherproblem Illustrator CS2
speicherproblem beim illustrator cs2
Speicherproblem AI
Quark 9 Speicherproblem
Seltsames InDesign-Speicherproblem
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.