mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderzeichen über GMG vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Sonderzeichen über GMG
Autor Nachricht
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 11:41
Titel

Sonderzeichen über GMG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs schonmal im Hard & Softbereich geschrieben, jetzt aber nochmal hier...eilt, Kunde wartet sorry

Erstemal Hallo an alle, habe folgendes Problem:

das Sonderzeichen aus einem PDF nicht richtig aus dem GMG ausgegeben werden.
Bei anderen Druckern mit Hardwarerip gibts keine Probleme, also nur beim GMG
Es handet sich dabei um eine Times Italic (TT und eingebettet) und is ne 3,3er GMG version.
Acrobat findet keinerlei Fehler.....
Das GMG hatt die Time Italic auch drinnen, gab auch nie Probleme mit der Schift.
Nur bei diesem PDF X3
Woran könnte es liegen?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der GMG-Support ist eigentlich
ganz schnell im Beantworten
von Kundenanfragen. *zwinker*

Druckst du direkt auf das RIP
oder läuft die Verarbeitung
über einen Hotfolder?

Ist die PDF/X-Verarbeitung
in den GMG-Einstellungen
aktiviert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Support hab ich schon angerufen, die wussten aber auch nicht wirklich weiter.
Sie gaben die Schuld dem PDF?!
Dazu kommt noch, das ich gestern unser altes GMG wieder angeschlossen habe (3.0) und da gabs keinerlei Probleme.
Ich weiss also nich wieso genau das GMG 3,3 die Probleme macht, da dies gestern ja nicht zum erstenmal der fall war.

@cocktrailkrabbe

Schicken eigentlich immer übern Hotfolder, aber bei gestrigen PDF hab ich auch direkt geschickt.
PDF/X-Verarbeitung ist aktiv.

Hat noch jemand ne Idee?! Bekomm langsam die Kriese wenn teilweise die SZ fehlen.


Zuletzt bearbeitet von oNleeY am Mi 14.11.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja noch was, falls ihr euch das erklären könnt. Wenn ich das PDF dann nochmal übers Xinet schreib, macht das GMG alles richtig. Übern Acrobat, Dalim oder Intern übers Programm fehlen dann wieder die Sonderzeichen.
Aber nur bei der Times Italic * Ööhm... ja? * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du möchtest, kannst du
mir solch eine Datei mal zu schicken.
Wir haben hier Color Proof 4.2.xx,
womit ich deine Datei dann testen
könnte.

E-Mail-Adresse gibts per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey erstmal danke Cocktailkrabbe *zwinker*

Habs schon bei unserer "Nachtbarfirma" geprüft (4er Version). Funzt super! Sogar auf ner alten 3.0er gehts. Nur bei unsere 3,3 Version nicht. grrrrr
Vorallem was ich nicht versteh, das bei Xinet PDFs die Times Italic wunderbar durchs GMG geht, bei allen anderen PDFs aus anderen Progammen nicht.

Bin am verzweifel, einstellungen alles überprüft und an den PDF-Einstellungen im Acrobat o.a. kanns auch nicht liegen

mfg Tobias


Zuletzt bearbeitet von oNleeY am Do 15.11.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grab mal den Adobe Font Downloader aus und lad die Schrift ins GMG RIP, dann sollte Ruh sein (bis zum nächsten Neustart *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
oNleeY
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die schrift ist schon aufm GMG Rip *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderzeichen
ID CS2, XML und Sonderzeichen
Sonderzeichen c/o
Sonderzeichen
Indesign Sonderzeichen
Sonderzeichen QuarkXpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.