mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zur Vektorerstellung vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software zur Vektorerstellung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Die Autowerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt kommt der hammer,

das selbe logo das ich gestern abend wohl unter einem anderen namen abgespeichert habe (und scheinbar etwas mehr damit gespielt habe) ....exportiert die software in winplott sogar 7x übereinander geschnitten!!!!!!!!!!!!

wo liegt hier der fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange hier keiner genau weiß, was Du da vor Dir hast, ist das mit dem Helfen etwas schwer. Vielleicht solltest Du Dir einfach zu Deinen Geräten ein Corel-Handbuch zulegen und das mal durcharbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Die Autowerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika, du hast zu 100% Recht.

Das Buch zu Corel Draw ist bestellt.

Trotzdem dachte ich ein Versuch bei euch Profis wäre es wert

Ich versuchs zum letzten Mal als Leie zu formulieren.

Ich habe eine Grafik (ein Schraubenschlüssel) als Vorlage in Corel importiert. Dann habe ich fleißig die Umrisse nachgezeichnet, um eine plottfähige Datei zu erhalten.
In meinem Corel ist ein Plug In installiert welches meine Vektorgrafik dann ratz fatz in das Winplott exportiert aus dem ich dann nur noch den Button <plotten> anklicken muss. und schon rödelt die olle Kiste los Lächel

Dummerweise sieht man natürlich nicht auf dem Monitor (weder in Corel noch in Winplott) dass meine Vektorzeichnung mehrmals übereinander dort vorliegt und dass dann der Plotter natürlich auch ggf den Schnedeweg 4x nacheinander verfolgt *Schnief*

Ich dachte mir dass es möglicherweise eine kleine Ursache für diese kotastrophale Wirkung gibt uns habe lediglich gefragt.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könntest du dir vielleicht auch mal anschauen
http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Autowerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank hilson,

ein sehr sehr informativer Link
  View user's profile Private Nachricht senden
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich finde es super, dass du gewillt bist, so etwas nebenbei zu lernen! Vor allem mit deinem Beruf lässt sich das ja verbinden. Aber du musst wissen, dass grafische Arbeiten dieser Art zum Teil einfach aussehen, aber dennoch eine delikate Kunst sind. Solltest du wirklich imstande sein, etwas über Nacht zu lernen, was ich schon seit drei Jahren mache und in hoffentlich 2 Jahren offiziell erfolreich "zu Ende gelernt habe", hänge ich meinen Karriertetraum an den Nagel und backe ab morgen Brötchen für Aldi. *ha ha*

Ich hatte bis jetzt nur ein paar mal Kontakt mit Plottern und nicht genug, um hier noch was allzu wichtiges beizusteuern (Asche auf mein Haupt.) Höchstens noch, dass wir mal ein Schriftproblem hatten und es da geholfen hat, die Schrift in Kurven umzuwandeln.

Frag' mich aber nicht, wie das unter Corel geht. *Räusper*

Trotzdem viel Erfolg, geh's mit starkem Willen und viel Geduld an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Autowerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, so ist da Leben nun mal. Wir lernen immer und immer wieder was dazu. ständig. und eigentlich sollten wir freiwillig nie damit aufhören....

danke

...hab ja jetzt noch eine "vektor"nacht vor mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software Box
GMG Software
rip-software
Software Zeitungserstellung
Software für Anzeigenbelegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.