mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zum Erstellen von CGI-BIldern vom 06.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software zum Erstellen von CGI-BIldern
Autor Nachricht
GVK-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.01.2014 13:43
Titel

Software zum Erstellen von CGI-BIldern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich bin auf der Suche einer Software zum Erstellen von computergenerierten Bildern und bisher nicht wirklich fündig geworden.

Die Bilder (ein Beispiel aus dem Internet ist angehängt) sollen großformatig (mind. 200 x 70 cm) auf Alu-Dibond gedruckt werden, hohe Auflösung ist also wichtig. Im Prinzip also so, iwe Vidualisierungen es für Musikplayer machen, aber eben selbst nach eigenen Ideen gefertigt.

Welche Software schlagt ihr vor? Mit Photoshop kenne ich mich sehr gut aus, allerdings lassen sich die gewünschten Sachen damit nicht erzeugen.

Vielen Dank!

Bsp:
http://smokingemotion.files.wordpress.com/2010/05/rainbow-smoke.jpg
http://hdwallpappers.com/images/wallpapers/Rainbow-Colours-Wallpaper-HD.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2014 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das läßt sich mit Photoshop sehr gut und sehr einfach machen.

Such "Smoke Tutorial"


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.01.2014 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder anders: Was lässt dich glauben oder wissen, dass es mit PS nicht geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.01.2014 19:12
Titel

Re: Software zum Erstellen von CGI-BIldern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GVK-Berlin hat geschrieben:
Welche Software schlagt ihr vor? Mit Photoshop kenne ich mich sehr gut aus, allerdings lassen sich die gewünschten Sachen damit nicht erzeugen.

Glaube ich dir nicht so ganz *zwinker* .
Du musst vlt auch um die Ecke denken. Ein "Smokebild" könntest du dir auch bei beispielsweise über cgtextures laden und den Regenbogen-Effekt mit 2 Mausklicks in PS erledigen. Oder den Raucheffekt über PS mit "Verflüssigen" oder anderen Tools basteln.
Das zweite Bild ist noch einfacher, da du nur mit zusätzlich mit Masken arbeiten musst. Abgesehen vom Regebogen-Effekt.

Beides ist jedoch etwas Handarbeit und dauert auch seine Zeit.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.01.2014 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Suche Software zum 'Morphen' von Bildern
Mosaik aus 2 Bildern erstellen
Malbuch aus Bildern erstellen
Schrift aus PNG-Bildern erstellen?
Grafik aus vielen kleinen Logos/Bildern erstellen
Software Box - wie erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.